Auto auf winterbetrieb um gestellt

  • hallöchen euch alle,


    Es naht langsam die Herbstzeit bzw. es kommen langsam die kalten Tage. Ich habe seit heute mein Auto wieder wintertauglich gemacht die Winterreifen ran geschraubt.

    Und da gibt es ja noch so einige Sachen zu machen. Die Bremsen in Augenschein genommen gewartet. Klar es ist ja noch bischen Zeit aber ehh das Wetter noch schlechter wird. Batterie die ganzen Flüssigkeiten und Licht.

  • Moin zusammen,


    mir fällt dazu noch folgendes ein:

    Die vorderen Innenktflügel im Bereich der A-Säule lösen und den Dreck dahinter entfernen. Danach die Ecke mit Wachs oder Fett versiegeln.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Luca, Jup. Der Wasserkasten ist im Gegensatz zur A-Säule allerdings direkt im Blick.

    Ich schaue mir das Auto generell beim Radwechsel von unten an und bessere Stellen aus. An gefährdete Stellen und in die Hohlräume kommt dann noch Wollfett.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich weiß, meines auch. Ich kaufendes Zeugs in 10kg Gebinden?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Also diese sogenannte Wasserabläufe sind bei mir alle frei da gibts eigentlich keine Probleme.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Wolfgang87 , glaube ich Dir, der Hinweis war ja auch nur für die Vollständigkeit.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)