Domlager oder Koppelstangen?

  • Moin miteinander,

    seit einigen Tagen stelle ich an meinem Auto folgendes fest.

    Bei kleinen unebenheiten wie Gullideckel, Schlaglöcher oder Kopfsteinpflaster gibt es von vorne ein tierisches Poltern und bollern. Teilweise merke ich das auch über das Lankrad.

    Wenn ich sagen müsste woher es kommt.. unter dem Amaturenbrett tendenz nach links und rechts.


    Bei Bodenwellen kommt komischerweise kein Poltern.


    Beim stärkeren Bremsen zieht das Lenkrad leicht nach links



    Mein Wagen hat jetzt 98.000 gelaufen.

    Stabis und Domlager noch original.

  • Ohne eine Vollständige Problemanalyse gemacht zu haben, habe ich die gleiche Vermutung wie Erich.

    Nimm bitte Markenware und keinen Billigschrott.

    Meiner hat die gleiche Laufleistung wie Deiner, Domlager und Stabis sind bei mir ok, aber das Poltern fängt bei mir auch an.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Des Rätsels Lösung:

    Es war das Kreuzgelenk unten an der Lenksäule, welches Spiel hatte.


    Für kleines Geld wider festziehen lassen und keine Probleme mehr.


    Das Fahrwerk mit allen Stangen etc. sind in einem einwandfreien Zustand bei jetzt 105.000 KM Laufleistung