Welche Stoßdämpfer für hinten?

  • Ich nehme immer Marken-Stoßdämpfer vom Zubehörgroßhandel.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Alter Thread, aber vielleicht kann mir trotzdem jmd weiterhelfen.


    1,4er 87PS Corsa aus BJ 10/2011

    Stoßdämpfer HA undicht, daher will ich diese Tauschen.

    Aktuell ca. 112tkm. Originales Fahrwerk. Keine Tieferlegung.


    1. Sollen die Federn auch gleich mit getauscht werden?

    2. Müssen die Federbeinstützlager neu?

    3. passt dieses Set auf die Sachs Super Touring (313 571)?

    https://www.motointegrator.de/artikel/544041-schutzkappe-faltenbalg-stossdaempfer-kyb-913121

    4. Was sollte bestenfalls noch mit getauscht werden?


    Ich danke euch vielmals!

  • Danke für die Antwort!


    Federn habe ich keine neuen Bestellt. Sollten nach 112tkm ja noch gut sein und gebrochen ist da auch nichts.

    "Federbeinstützlager" habe ich es nur genannt, weil es so im Netz stand :D Bestellt habe ich es trotzdem Neu. Kostet ja nicht die Welt.

    Anschlaggummis sind schon vor Jahren kaputt gegangen. Wollte es mir aber nie antun, diese zu erneuern. Dadurch sind wohl auch die Dämpfer hinten irgendwann mal flöten gegangen.

    Die Schraube habe ich jetzt nicht neu gekauft und hoffe dass sie nicht ersetzt werden muss.


    Danke für die Hilfe!