Neues Radio und Zubehör so ok? Corsa-D EZ 07/12 Aufrüstung wireless Carplay per Adapter etc.

  • Reckhorn kannte ich noch nicht.

    Bei den interessanten und preiswerten Angeboten könnte man sich doch auch bei dem die Lautsprecher zusammenstellen.


    Übrigens finde ich es gut, daß Du mit deiner Erfahrung scheinbar weiterhin bodenständig geblieben bist und Anfängern einfache und grundsätzliche Tips gibst.

    3-Türer, 07/12, 1,4 mit 87PS (+ EDS Phase1 - A14XEL), gemessen 113 PS mit Super-Plus.

    Schönes Drittauto für die Arbeitsstrecke.

  • Klar, warum sollte man auch nicht :)


    Also die reckhorn tieftöner sind wirklich gut fürs geld, das Alubutyl eher so lala, die kugellautsprecher sind nicht zu empfehlen. Die Breitbänder taugen nichts für den carhifi bereich. Da bist du mit dem genannten Audio System compo deutlich besser bedient :)

    Audio System ist auch "nur" besseres mainstream zeug, aber gerade für deine idee super geeignet, da recht bassstark und die ht passen halt meistens in die halterungen von serie. (bei vw, citroen und ford auf jedenfall)


    Da kann man sich echt gute systeme zusammenbauen mit, bevor man zu sowas wie axton greift ;)


    Warum mach ich mir gern die mühe bei solchen beiträgen?

    Ganz einfach: Carhifi ist kein Hexenwerk, aber es kursieren viel zu viele gerüchte, falschaussagen durch foren und markenwahn. Wenn ich davor 2 Leute bewahre wars das wert ;)


    Schönes Beispiel war 2015 da bei mir. Ich bin auf einem Event nicht mit den high end Lautsprechern aufgetaucht, sondern mit chassis von Dayton Audio, wo di eganze 3 Wege front ca 170 euro kostet (das eigentliche system ca 800) und hatte alles unter blenden verbaut... Nach der bewertung hörte man dann aussagen wie "ja, die teuren lautsprecher hört man halt... gewinne den event... und hab dann die blenden abgemacht ;) carhifi brauch keine besondere marke, nur gute installation, eine gute einstellung und für den einsatzzweck passende komponenten

  • Moin Kevin,


    leider konnte ich mein Kenwood noch nicht starten, weil der Corsa erst diese Woche kommt.

    Das Kenwood hat ja eine elektronische Frequenzweiche,

    wo ich aber aus der Bedienungsanleitung und Internetz nicht entnehmen kann, bis zu welchen Frequenzen ich trennen kann.

    Wenn Übergangsfrequenzen für folgendes Zweiwegesystem einstellbar, wäre das doch eine tolle Kombo?


    Dann TMT z.B. an die vorderen Kanäle, HT an die hinteren Kanäle...

    Übergangsfrequenz laut Hersteller bei 4300Hz.

    HT dann auch nicht in die Tür, sondern mit Gehäuse vorne druff.


    https://www.ground-zero-audio.…produkt/gzrc-165-2sq-act/


    GZTH 25-28B – Ground Zero Audio (ground-zero-audio.com)


    Moniceiver • DMX5020DABS Ausstattung • KENWOOD Deutschland


    Was meinste?

    3-Türer, 07/12, 1,4 mit 87PS (+ EDS Phase1 - A14XEL), gemessen 113 PS mit Super-Plus.

    Schönes Drittauto für die Arbeitsstrecke.

  • hinten war ich jetzt nicht dran. ich meine es sind 13er breitbandpappen verbaut da hinten. wenn du da erweitern willst, sollte man schon schauen da 16er rein zu bekommen die besonders tieflastig spielen und das ganze wirklich solide zu dämmen.

    für sowas empfehle ich gern einen wirklich günstigen lautsprecher: Den Reckhorn D-165i. ne menge hub und tiefgang für nen 35euro tieftöner, aber aktuell ausverkauft...

    Wieder lieferbar und als vorbeugenden Vorrat zwei bestellt. :thumbup:

    Falls ich die doch noch für hinten benötigen sollte.

    D-165i Subwoofer Einbaulautsprecher 175 mm, 6.5" Alle Bauteile entsprechen der höchsten Qualitätsstufe ohne Kostenkompromiss. | Reckhorn - natural sound & design

    3-Türer, 07/12, 1,4 mit 87PS (+ EDS Phase1 - A14XEL), gemessen 113 PS mit Super-Plus.

    Schönes Drittauto für die Arbeitsstrecke.

  • Wieder lieferbar und als vorbeugenden Vorrat zwei bestellt.

    Und nun schon wieder überlebt...


    Hatte gerade eine Sabbelei mit Nachbarn gehalten und daraus resultierend unverhofft eine NIE benutzte alte Raptor-Monacor-Subwoofer-Box für 30€ erhalten! :top:

    Hätte ich doch nur eher mit ihm geschnackt...


    MHP CPRA6-2 - In-Car Subwoofer Gehäuse im Test - sehr gut - hifitest.de

    Gleich eine ganz kleine Endstufe, nur für den Subwoofer dazu bestellt.

    Wird direkt aufs Gehäuse geschraubt.

    Verstärker | ETON (eton-gmbh.com)

    Eton Micro 120.2 - In-Car Endstufe 2-Kanal im Test - sehr gut - hifitest.de


    Nochmals betonend!

    Möchte kein Boom-Car, nur guten Klang, welcher auch mal auf hohe Zimmerlautstärke erhöht wird.

    Denke mal, daß es so realisiert werden kann.


    Also die vier Kanäle für TMT und HT über elektronische Frequenzweiche und Radioverstärker, Raptor mit der Micro-Eton.


    Was meint Ihr dazu?

    3-Türer, 07/12, 1,4 mit 87PS (+ EDS Phase1 - A14XEL), gemessen 113 PS mit Super-Plus.

    Schönes Drittauto für die Arbeitsstrecke.

  • damit lässt sich doch arbeiten, klar kein high end aber es wird können was du möchtest ;)

    ordentlich einstellen mit dem was gegeben ist und du wirst da spaß dran haben :)


    wenns drin ist, meld dich gern nochmal wenn dir was nicht passt, danns chauen wir mal per ferndiagnose auf die radio einstellungen. grade wenn man noch net viel erfahrung hat liegt oft da das problem. frequenztrennung, phasen, laufzeit... das kann schon erschlagen , selbst wenns "nur "die radio internen sachen sind ;)

  • Habe folgende Komponenten, zum Betreiben ohne externer Frequenzweiche und direkt am Verstärkerausgang vom Kenwood bestellt.

    https://www.ground-zero-audio.…produkt/gzrc-165-2sq-act/

    https://www.ground-zero-audio.com/de/produkt/gzth-25-28b/


    Überlege noch, ob das mit Nachbars Subwooferbox der Weisheit letzter Schluß ist, denn der Wagen dient nur zum Einkaufen und für kurzfristige Arbeitsfahrten auf Kurzstrecken.

    Dafür würde der Kofferraum doch schon gerne komplett genutzt werden.

    Schaue mal, ob ich einen Subwoofer für ins Reserverad finde. Das sollte zur Ergänzung vom Frontsystem genügen.

    3-Türer, 07/12, 1,4 mit 87PS (+ EDS Phase1 - A14XEL), gemessen 113 PS mit Super-Plus.

    Schönes Drittauto für die Arbeitsstrecke.

  • Übrigens: wenn du jetzt 2 von den kleinen Reckhorn hast: die taugen in verbindung mit einem kleinem monacor submodul in recht kleinen gehäusen sogar als heimsub fürs wohnzimmer

    Mal schauen, ob ich das mal irgendwie für die Kinners umsetzen kann.

    Persönlich bin ich mit meinen Nubert sehr zufrieden, auch wenn es sicherlich kein High-End ist.

    3-Türer, 07/12, 1,4 mit 87PS (+ EDS Phase1 - A14XEL), gemessen 113 PS mit Super-Plus.

    Schönes Drittauto für die Arbeitsstrecke.

  • Nubert ist doch solide ;)


    bei mir werkeln "nur" 2 mivoc aw3000 in je 85 liter bassreflex und je einem am300 aktivmodul im wohnzimmer, das dorf freut sich trotzdem ;)


    Bevor du INS reserverad gehst:

    Besorg dir was kleines box artiges aktives mit integriertem verstärker und bau alles steckbar. Du brauchst dann ja nur cinch (ist eh absteckbar) und strom da hinten...

    https://www.conrad.de/de/p/50-…_BwE%3AG%3As&refresh=true

    sowas zb. dann kannste genießen weil bissl was bei rumkommt und mit 2 Handgriffen ist das teil draussen :)