• Moin zusammen,


    komme aus dem hohen Norden von die Waterkant im teufeligen Moor.

    Habe direkt bei mir in der Sackgasse zum Moor folgende Verkehrsschilder/Schilder:

    1. Durchfahrt auch für Jäger und Förster verboten!

    2. Vorsicht vor Kreuzotter

    3. Landschaftsschutzgebiet

    4. Wasserschutzgebiet


    :thumbup:



    Mein neuer gebrauchter 3-Türer Corsa-D (EZ 07/12) hatte zwei weibliche Vorbesitzer und nun etwa 101000km runter.

    Vom kleinen Dorf-Opel-Service-Händler mit neuem TÜV/ASU, Politur, Inspektion+Klimaanlagenkontrolle, Zündkerzenwechsel, Ölwechsel, inklusive Stempel im Serviceheft, sowie Stabiwechsel Fahrerseite, 1 Jahr Garantie für 4300€ erhalten.

    Gerade in aktueller Gebrauchtwagenmarktlage ein guter Kaufpreis, meine ich.


    Der Corsa wird bei uns als Zweitwagen zum Einkaufen, Kinners fahren und für mich persönlich als Arbeitswegmittel eingesetzt werden.

    Immerhin werktäglich fast 60km Fahrtstrecke.


    Und genau deshalb lese ich mich hier seit einiger Zeit ein, um zu lernen und Tips von Euch zu bekommen.

    Folgende Projekte gerade aktuell:


    CD30 MP3 wech!...

    Einbaulautsprecher wech!...

    Schon erhaltenen Ersatz demnächst einbauen.


    Als da wären:

    Rückfahrkamera

    Head Up Display

    Guter Klang (Moniceiver, Lautsprecher, Türdämmung, kleiner Subwoofer etc.)

    Wireless iOS-Carplay

    MagSafe-Halterung

    Mittelarmlehne

    Motorraum-Unterbodenschutz


    Hoffe, daß ich nichts vergessen habe.



    Wie auch immer, wünsche mir jedenfalls ein freundliches Miteinander und das ich zukünftig vielleicht auch mal weiterhelfen kann.


    Gruß,

    Opel_GT

    3-Türer, 07/12, 1,4 mit 87PS (+ EDS Phase1 - A14XEL), gemessen 113 PS mit Super-Plus.

    Schönes Drittauto für die Arbeitsstrecke.

  • Hi und herzlich willkommen,


    na das klingt doch nach einem schönen Fahrzeug. Der dürfte nach dem Service erstmal lange Freude machen.
    Meiner darf in ein paar Monaten auch regelmäßig 60km reißen. Bis dahin hat er noch Schonfrist :m0002:Mal schauen wie sich unsere Corsas so machen :klatschen:

    Corsa D 1.4 Z14XEL 87PS 5Türer Innovation mit Schiebedach + Klimaautomatik in Magmarot