Erst Radio, jetzt Lautsprecher

  • Hallo, ich habe letztes Jahr das original Radio gegen das Pioneer SPH-20 DAB getauscht. Jetzt würde ich gerne noch die Lautsprecher wechseln, weiß aber nicht welche ich nehmen soll. Die Originalen haben meiner Meinung nach auch einen sehr guten Klang, aber ich strebe nach etwas besserem. Ich habe nicht vor mir eine Endstufe und Subwoofer ins Auto zu pflanzen, sondern möchte die Vorhandenen Plug n`Play austauschen.

    Hat jemand schon Erfahrungen und kann mir einen Tip geben?

    Vielen Dank im voraus.


    Michael

  • Wo genau die herkommen weiss ich gar nicht, hab von denen jetzt ein cinchkabel verbaut und das war schon sehr wertig. Der Preis ist schnell erklärt: passgenaue Aufnahme für den d Corsa, wieviel kaufen das? Also Kleinserien, somit teuer ;)


    Wunder würde ich aber nicht erwarten, ich fand die originalen hochtöner nicht sooo schlecht, als günstige Alternative;

    Adapterringe Corsa d (15 Euro mein ich) Und irgendwelche 16er tmt dazu, dazu ein wenig alubutyl, die Tür bissl verstärken damit und das Ergebnis dürfte ähnlich gut werden.


    Ich hatte jetzt bis Einbau Verstärker 2 sehr günstige Home tmt in der Tür und gedämmt, das war so gut das die drin bleiben am Verstärker ;)


    Das zumindest leichte dämmen sollte am meisten Erfolg bringen ohne Endstufe und sub, da du ein "geschlossenes" Gehäuse herstellt mehr oder weniger.