Fensterheber Corsa D

  • Weiß nicht ob ich dafür in die Werkstatt fahren würde, könnte teuer werden.

    Vielleicht ist ein User mit einem Opcom in deiner Nähe, könnte den Fehlerspeicher auslesen und einen Stellgliedtest machen.

  • Das wäre natürlich Mega gut wenn jemand in der Nähe wäre der das machen würde. Kann auch bis 50km im Umkreis von PLZ 63110 sein ich würde zu dem jenigen fahren. Wenn das jemand liest un sich dazu bereit erklärt würde mich riesig freuen.


    Grüße










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe

  • So ich habe mir einen neuen Fensterheber , Motor und gestänge gekauft und damit funktioniert es leider auch nicht. Jetzt werde ich mir noch den Fensterheberdrücker auf der Beifahrerseite kaufen und auch diese Quelle auszuschließen. Ist wirklich eine nicht mehr endende Sache mit dem Fensterheber.


    Werde weiter berichten. Geht nur lleider nicht so schnell da ich viel auf Arbeit zu tun habe.


    Grüße










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe

  • Ich nochmal, oder ist einer bereit der im Umkreis von 25km PLZ 63110 wohnt der einen 3 türer hat wo ich den Stecker mal testen dürfte? Ist ja in 2 min umgesteckt. Könnt mir gerne eine pn schreiben. Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet.










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe

  • So habe das Problem nach langem Suchen selbst entdeckt. Es war ein pin verbogen vom Stecker an der Fahrertür. Minderwertige Qualität sowas darf eigentlich nicht passieren da der Stecker ja nur in einer Position angesteckt werden kann. Hier noch ein Bild. Somit erstes Problem beseitigt :thumbup:

  • Wir reden von dem Kabel zwischen Karosserie und Türe, wie soll sich da ein Pin von alleine verbiegen.


    Der Fehler liegt nicht am minderwertigen Material sondern an dem der den Stecker ohne Gefühl aber mit Gewalt wieder draufgedrückt hat.

  • weißt du wie weich der pin ist? Minderwertige Qualität ist genau der richtige Ausdruck. Das ist nicht mein einziger opel aber der erste wo so weiche Pins hat. Ich spreche aus Erfahrung. Aber jeder Hersteller spart wo es geht. Werde mir dennoch weiterhin opel kaufen. Nur nicht die PSA Autos.










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe

  • Das der Pin dich so verbiegt heißt ja einfach nur das der Stecker falsch aufgedrückt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Entweder von dir selbst oder deinem Vorgänger. Da spielt das Material keine Rolle eher das Gefühl in den Fingern. 😂😂

  • Ja ja Opel ist der Premium Hersteller :/ Schaut euch eure Stecker an dann könnt Ihr mitreden. Aber egal das war der Fehler und hilft hoffentlich den einen oder anderen von euch. Dafür ist so ein Forum ja da. Grüße










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe