Fensterheber Corsa D

  • Hallo bei meinem Corsa D funktionier der Beifahrer Fensterheber tadellos. Also mit einmal drücken fährt er hoch oder runter. Wenn ich das allerdings von der Fahrerseite aus bediene fährt er nur runter und man kann diesen weder anhalten noch wieder nach oben fahren. Kennt jemand das Problem?


    Fahrerseit funktionier aber auch tadellos.










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe

  • Hallöchen dir,

    ich würde mal den Taster bei der Fahrerseite für Fensterheber mal durch messen oder es liegt am Taster selber Kabelbruch über prüfen.


    Wennsauf der Beifahrerseite geht.....

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 92.000 km

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Hallöchen dir,

    ich würde mal den Taster bei der Fahrerseite für Fensterheber mal durch messen oder es liegt am Taster selber Kabelbruch über prüfen.


    Wennsauf der Beifahrerseite geht.....

    Den Schalter kann ich seit heute ausschließen da ich den mir für 64 Euro neu bei Opel gekauft habe und mit dem ist das vorhandene ebenfalls noch da. Also scheint es anscheinend ein Kabelbaum sein was ich allerdings nicht glaube da ich in ja runter bekomme nur nicht wieder hoch.










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe

  • Messe den violett/ / weißen Draht durch, geht zur Beifahrertüre zum Fensterhebermotor

    Der ist für das schließen zuständig

    Grün/ Grau= Schließen

    Gelb/ Violett= Öffnen

    Rot/ Gelb = Plusspannung

    Violett/ Weiss= Komfort/ Schließen

    Schwarz= Masse

    Corsa D 1.3 CDTI Ecoflex 70KW

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • He vielen Dank werde ich machen und berichten. Wenn da kein Strom auf dem Kabel ist dann scheint es ein Kabelbruch zu sein?










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe

  • Bitte die Leitung durchmessen da möglicherweise kein " Strom" drauf da da nur ein Signal gesendet wird.

    Am Fensterhebermotor liegt ja " Strom" an, der bekommt nur den Impuls.

  • Puh da glaube ich muss ich in die Werkstatt fahren da ich von Strom und Durchmessen wirklich 0 Ahnung habe. Hab ein Stromprüfer zu Hause das wars aber auch :)










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe

  • Weiß nicht ob ich dafür in die Werkstatt fahren würde, könnte teuer werden.

    Vielleicht ist ein User mit einem Opcom in deiner Nähe, könnte den Fehlerspeicher auslesen und einen Stellgliedtest machen.

  • Das wäre natürlich Mega gut wenn jemand in der Nähe wäre der das machen würde. Kann auch bis 50km im Umkreis von PLZ 63110 sein ich würde zu dem jenigen fahren. Wenn das jemand liest un sich dazu bereit erklärt würde mich riesig freuen.


    Grüße










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe

  • So ich habe mir einen neuen Fensterheber , Motor und gestänge gekauft und damit funktioniert es leider auch nicht. Jetzt werde ich mir noch den Fensterheberdrücker auf der Beifahrerseite kaufen und auch diese Quelle auszuschließen. Ist wirklich eine nicht mehr endende Sache mit dem Fensterheber.


    Werde weiter berichten. Geht nur lleider nicht so schnell da ich viel auf Arbeit zu tun habe.


    Grüße










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe

  • Ich nochmal, oder ist einer bereit der im Umkreis von 25km PLZ 63110 wohnt der einen 3 türer hat wo ich den Stecker mal testen dürfte? Ist ja in 2 min umgesteckt. Könnt mir gerne eine pn schreiben. Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet.










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe