Distanzscheiben Verbau

  • Guten Abend zusammen!


    Ich fahre aktuell 7J x 17" Felgen mit einer ET42 und 215/40 R17 Reifen auf meinem Corsa D. Zudem ist bereits ein Gewindefahrwerk verbaut.

    Nun habe ich mir für die VA 10 mm Distanzscheiben pro Seite (also 20 mm an der gesamten VA) sowie 20 mm an der HA pro Seite (40 mm an der gesamten HA) gekauft.

    Kann mir jemand zufällig sagen, ob ich damit hinkomme und wenn ja, welche Schaftlänge ich bei den Radschrauben benötige? Aktuell habe ich M12x1.5x26,0 Kegelbundschrauben verbaut.


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend euch!


    Gruß Trivon :wink:

  • Schreibe Mal die Jungs von https://www.radschrauben24.de an sie helfen dir direkt und sicher und passend.

    Aber das Gewinde muss ums Maß der dicke der Spurplatte erweitert werden.

    Beispiel VA. 10 mm Spurplatte= 26+10 = 36 mm.

    Serien schrauben habe 22mm

    Das ist dein Produkt.

    8 oder 10 Mal 36 mm

    8 oder 10 Mal 46 mm

    Radschraube M12 x 1,25 Kegelbund 60° SW17 Typ A5V, radschrauben24




    Kleine Anmerkungen: brauchst jetzt eine Einzelabnahme weil wahrscheinlich Tieferlegung (Fahrwerk) und Spurplatten nicht zusammen ohne Eintragung legal sind.

  • Ich danke dir! Habe jetzt Schrauben gefunden mit 37 und 47 mm. Weißt du, ob sie auch einen mm länger sein dürfen oder stehen sie dann nach außen ab? Im Gutachten steht dazu folgendes zu den Serienrädern drin:


    pasted-from-clipboard.png



    Thema Einzelabnahme war mir vorher auch schon bewusst, anders geht das leider nicht aber bin gespannt, ob die Räder mit den Platten drunter passen ;)

  • Aber da ich ja auch keine Serienräder fahre, betrifft mich das ja nicht oder?

    Ich habe jetzt einfach welche mit der Originallänge plus die Dicke der Spurplatten bestellt, das war so vorgeschrieben und sollte hoffentlich auch passen ...

  • Kleiner Hinweis: ET 22 wirst du nicht eingetragen bekommen da das nicht abgedeckt ist. Falls doch ises nicht rechtens und du hast bei ner Kontrolle wenn es auffällt ein Problem.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Danke für den Hinweis, hab ich im Gutachten auch nicht gefunden mit meiner ET aber dann miss ich damit leben. Erstmal spannend, ob die Platten überhaupt draufpassen vorne und hinten ohne schleifen ...

  • Bau drunter und schau es dir an. Aber aus der Erfahrung mit der Serienreifengröße ist fürn TÜV bei ET35 leider Schluss nach den aktuellen Vorgaben.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: