Spur OK, Auto zieht trotzdem nach Rechts

  • Moin Moin,


    ich habe folgendes problem und komme nicht so ganz weiter. Mein Corsa D, Bj, 08, 80PS, (0035,AFQ), 3-Türer, zieht schon eine ganze weile nach Rechts.


    Folgende Situation:


    Hält man das Lenkrad gerade, fährt das Auto auch geradeaus. Lässt man das Lenkrad los (ja, nur testweise) zieht das Lenkrad leicht nach Rechts und fährt dementsprechend auch nach Rechts.

    Spur wurde eingestellt vom FOH meines Vertrauens. Aktuell sind wir noch in einer Diskussion, da sie den Fehler nicht behoben haben.

    Man muss im Grunde immer leicht gegenlenken was bei langen Fahrten echt nervt.


    Beim Bremsen zieht er nicht weg.

    Reifen sind gleichmäßig abgefahren.

    Querlenker und Spurstangenkopf sind bereits getauscht.


    Ich habe den Lenkwinkelsensor im Verdacht, nur weiß ich nicht, ob man den so einfach "plug and play" tauschen kann.


    Hat jemand hier ne Idee oder Erfahrung mit dem problem?

  • Lenkwinkel Sensor muss neu Angelernt werden.

    Sprstange i.O nicht nur der Kopf?

    Moin zusammen, ich habe das gleiche Problem. Mein Reifenhändler hat die Spur neu vermessen und alles entsprechend eingestellt. Wie kann ich den Lenkwinkel Sensor neu anlernen?


    Todeskiddy: Hast Du dein Problem schon lösen können?