Airbaglicht blinkt

  • Hallo ich brauch mal wieder Hilfe von den techniker ;)
    Hab die kopfairbags raus genommen und seit dem blinken die Lampen in den Armaturen... war schon beim FOH, der konnte diese aber nicht ausschalten! Was wir feststellen konnten ist, dass das Tech2 normalerweise 3 Ohm anzeigt aber jetzt 10 Ohm! das heist es ist ein offener Stromkreis...
    Soll ich da ein Widderstand einbauen oder die kabel untereinander verbinden oder ??
    Danke für die Hilfe...

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • ich habe sie rausgenommen.... mach die nicht wieder rein ;) dachte anfangs nicht dass die elektronik nun in allen teilen sitzt...
    jetzt ist mein problem halt die zu überbrücken !

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • War das bei dir die Sache mit dem Käfig ?!
    Oder wieso sollte es "sinnvoll" sein die Kopfairbags draußen zu lassen ???


    Und der FOH hat sonst nix gesagt, wußte das da jemand dran gebastelt hat und soll dann wieder richten ?!? Naja,....


    UNd jetzt dann mit Widerständen + Co sich was löten, ich fass es nicht, bei solchen explosiven Sicherheitseinrichtungen......

  • ach wenn ihr ihre corsas lassen wollt dann lasst sie doch so wie sie sind... echt.. auf die blöden kommentare kann ich auch verzichten! wenn schon nicht geholfen wird brauchts auch nicht drauf rumpochen... dann werd ich halt auch allein einen ausweg finden... danke!

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Morgen,


    hey Frunnes ich glaube kaum das Flex-Didi es so gemeint hat. Aber recht hat er :]


    Solch Sicherheitsrelevante Sachen zu überbrücken mit der Gefahr hin das dann garnichts mehr richtig funktioniert und im Falle des Falles Du aufs Lenkrad schlägst anstatt in Airbag finde ich unüberlegt.


    Das die Airbagleuchte leuchtet ist logisch, wenn Du überbrückst bleibt der Fehler solange man den nicht manuell löscht auch im Fehlerspeicher.


    PS: An Erlkönig und Flex-Didi, Eure postings habe ich gelöscht weil die in diesem Thread nichts zu suchen hatten :(

  • Moin Moin,


    das mit den 3 und 10Ohm ist leicht erklährt! Das airbagstg. erkennt nur Widerstände bis 9.9Ohm alles was drüber geht wird als 10 angezeigt. 10 Steht ein deinem fall für Unendlicher Widerstand.



    Weg bekommen kann man es halt wenn man den originalen Airbagstecker abschneidet und an die Kabel nen 3 Ohm Widerstand anlötet.


    Alles von 2,6-4Ohm sollte das Stg. schlucken.


    Also Freund von so einer Maßnahme bin ich nicht.Aber bitte Batt. abklemmen wenn du da was drann machst.
    Wenn du denn die Batt. abgeklemmt hast sollte auch der fehler weg sein.


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    4 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • ok danke nobsy! Mit der Batterie ist mir klar.
    Was brauch ich die Aribags wenn ich mir ein Käfig einbauen lasse... Ich versteh den Nutzen nicht und op es dann dem Käfig nicht schadet... deswegen die Masnahme! Die Frontairbags funktioneieren doch normalerweise..

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Jetzt nicht da die Airbagkontrolleuchte leuchtet.


    Wenn du die Widerstände einlötest und alles von den Widerständen hin haut und der Fehlerspeicher gelöscht ist funktioniert das Airbagsystem wie gewohnt.


    Würde aber nicht umbedingt die Corsa Kopfairbagstecker abschneiden, würder beim Netten OFH mal anfragen ob der nicht noch was Passendes da hat von defekten Airbags.


    Denn die OPC Kopfairbags kann man bestimmt noch mal verkaufen.


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Hallo Frunnes ;


    hast schon mal beim Käfiganbieter nachgefragt ? die haben meistens auch ne Lösung für Dein Problem evtl. bieten ja einen Adapterstecker an wo auf Airbagstecker passt und damit überbrückt.


    Oder mal eine eMail an OPC schreiben evtl. haben die einen Tip.


    :wink:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09