Lackreinigung bei Teer, Flugrost, Baumharz... mit Knete?

  • Nachdem ich meinen C Corsa mit einigen Harzflecken dem FOH verkauft hab hab ich auf meinem neuen Auto schon wieder Harzflecken.
    Wie bekomme ich die am besten und schonensten ab, vorallem weil das Harz schon ganz hart ist?


    Danke

  • Also ich nehm Baumharzentferner von Sonax dafür bekomm das damit recht gut runter
    Oder kennt wer was anderes wo auch gut ist?

    ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

    Einmal editiert, zuletzt von Spudd ()

  • Oder mit dem Wundermittel Reinigungsknete!
    Ist einfach SUPER.
    Man kann auch die Insektenreste damit wunderbar entfernen.
    Leiter holt man damit auch die Versiegelung vom Wagen ;(


    - also gleich wieder Wachsen usw.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von skwal


    Wo bekomme ich den sowas?


    Z.B. hier:
    http://www.petzoldts.info/info…c-Clean-100-g-p-1105.html


    oder hier (gleich mit entsprechendem Pflegemittel):
    http://www.tuningdirekt.com/ca…ystem-lackreiniger-system



    Greetz


    Bremmo

  • für alles was die natur so an mist auf´s auto ablässt,
    blütenstaub, harz, u.d.w.
    geht auch brennspiritus recht gut...
    auf watte und vorsichtig wegwischen...
    wichtig anschliessend wachsen, polieren um den lack wieder glänzend zu bekommen.


    versucht es mal an einer unauffälligen stelle :top:


    wenn ihr totes getier harz oder was auf der Scheibe habt,
    hilft glasreiniger(meisten haben spiritus anteile zur streifenfreien trocknung)
    und 00 stahlwolle... diese aber NIE auf lack oder chrom benutzen :(


    viel spass und erfolg beim versuchen :wink:

    "Est solaris Oht Mitas"
    Nr. 792 Saphirschwarzer OPC 13.07.09 Erstzulassung
    noch serienmotor :bow: "hoffe kann meine Frau zu mehr überreden :bla:
    ansonsten ausser etwas mit Licht spielen etwas tiefer und andere Felgen ist erstmal nix geplant da ja schon als "Auto von der Stange"
    schon bildschön :top:


    http://www.corsa-d.de/jgs_gale…lder.php?userid=4027&sid=

  • Ja ich habe beim auto waschen entdeckt das ich Harz auf meinem Lack habe?


    Gibt es Tricks? sowas ohne viel aufwand weg zu bekommen und natürlich auch Lack schonend....?


    und dann hab ich noch ganz ganz kleine Farbtropfen auf der Motorhaube...... wie bekomm ich die weg?mit Fingernagel funktioniert´s nicht...

  • mit Lackknete bekommst du alles vom Lack runter, ohne einsatz von schleifmitteln oder verdünnung. solltest den Lack aber anschließend gut versiegeln.

  • Ich verzweifle regelmäßig beim Autowaschen an irgendwelchen komischen Schmutzflecken, die ich einfach nicht oder nur sehr schwer wegbekomme unter anderem Flugrost und Teerspritzer an den Türen.


    Ist dafür diese Reinigungs-Knete geeignet? Was gibt es da für Unterschiede bzw. welche ist am besten und woher bekomme ich sie am günstigsten?