Lackreinigung bei Teer, Flugrost, Baumharz... mit Knete?

  • Moin moin,


    Aaaaaaaaaaaaalso, ich habe ein weißes Auto.


    Mich nervt der ständige Flugrost, der Lack ist nach einer gründlichen Reinigung nach kurzer Zeit wieder mit Flugrost übersät.


    Mein FOH erklärte mir, dass Rückstände, die aus Dieselpartikelfiltern anderer Fahrzeuge austreten, Flugrost erzeugen, weiterhin kann Abrieb der eigenen Bremsbeläge Flugrost bewirken (besonders sichtbar im vorderen Kotflügelbereich).


    Ich habe mal weiße Fahrzeuge anderer Hersteller unter die Lupe genommen. bisher habe ich kein Fahrzeug mit ähnlichem Flugrost gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle frisch lackgereinigt waren.


    Kann es sein, dass der Opel-Lack empfindlicher ist?


    Was passiert wenn ich den Flugrost nicht sofort/kurzfristig entferne, wird der Lack dann weiter geschädigt, oder ist der Rost irgendwann weggerostet , hat sich also selbst aufgelöst?


    Letzte Frage: kann man den Lack vorbeugend dagegen schützen?


    Übrigens noch ein kleiner Tipp zum Thema Vorbeugen: vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen!!!!!!


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß
    Pappa Ratsi

  • JEdes Auto kriegt Flugrost.


    Von Dacia bis Lambo hab ich das schon gesehnen ;)

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Nach der Rückkehr aus meinem "wohl verdienten langen Kurzurlaub" habe ich mich sofort an meinen Pehzeh geschwungen um die unzähligen Antworten zu meinen Fragen auf meiner externen 7500 Gagabeit-Loseplatte wenigstens zum Teil speichern zu können.


    Uuuups...............................aber wo sind sie nur gelandet?


    Eine Antwort, mit wenig aufbauendem Inhalt?


    Das bringt mich aus dem seelischen Gleichgewicht, Alkohol in bedrohlichen Mengen sollen es richten, ohne Erfolg, Leber und Magen rebellieren, bäumen sich gegen mich auf, versagen mir ihre uneingeschränkte Solidarität. Mein Körper befindet sich im Ausnahmezustand. Schweißausbrüche (transpiri-transpira), Krämpfe (in allen Gliedern), Bewusstseinstrübungen (erkenne meine eigene Freundin nicht, sehe meinen Hund als gefiederten Drachen, mein Corsa sieht aus wie ein tiefer gelegter Golf), Erbrechen (Kotzen) und.... und.... und.


    Seitdem träume ich nur noch in braun, wache schweißgebadet auf und nehme als Gegenmittel Unmengen weißer Schokolade zu mir, meine Körperfülle steigt bedrohlich an. Dem Wahnsinn nah roste ich im nächsten Traum auch (keine Sonneneinwirkung)!


    Nun denn, wo sind die "Weißen", mit oder ohne Flugrost, mit ihren Erfahrungen, Tipps, Hinweisen und "nohau" (ist aus dem Änglischen und heißt frei übersetzt "weißt du wie", oder könnte auch türkisch sein oder so??).


    Wer befreit mich von meinen rostigen Träumen und nimmt mir die Angst vor der braunen Pest?


    Ich möchte noch erwähnen, dass ich auch ein silbernes Auto habe ............ohne Flugrost. Das silberne Auto fährt genau so auf der Straße wie das weiße Auto, links, rechts und geradeaus, manchmal auch rückwärts.


    Ach ja hätte ich beinahe vergessen, manchmal langsam und ganz oft schnell.


    Gruß
    Pappa Ratsi

  • also, den flugrost bekommt jedes auto egal ob weiß oder eine andere farbe. die menge der roststellen hängt auch von der verkehrsumgebung ab. autos die in abgelegenen wohngebieten bewegt werden haben deutlich weniger flugrost als autos die den ganzen tag an einer hauptverkehrsstraße stehen.
    die rostflecken sind keine gefahr fürs blech, da diese partikel viel zu klein sind, und sich nicht durch den lack fressen können. sieht halt nur nicht schön aus.

  • Würdet ihr sagen es sollte die teure Meguires Knete sein? Ich hab ein Angebot bei ebay gefunden, da gibts: Meguiars Ultimate Quick Clay Detailing System Knete für 20 euro...


    is das ein gutes angebot?


    :wink:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Es muss nicht die teure Megs knete sein.
    Die Magic Clean kostet weniger und ist die doppelte Menge.
    Dazu noch das Prima Glide biste bei 19,90€ abzgl. Forenrabatt hast eine gute Knete mit mehr Menge für weniger Geld.

  • und wenns doch die meguiar's sein soll.


    das quik clay system mit 50g knete und einer flasche quik detailer:
    25,90 euro listenpreis
    -10% forenrabatt
    23,30 euro - und, da ueber 20 euro, versandfrei.


    gruss,
    tom