Kontrollleuchte Werkzeugschlüssel / Werkstattleuchte leuchtet. Notlaufprogramm, Leistungsabfall

  • Ok danke.

    Da muss ich mir was einfallen lassen.

    Glaube mit dem ODB2 Bluetooth wird's wohl nicht gehen.


    Mal schauen ob wer eins hat. Sonst schlepp ich ihn nach Einbau zum Werkstadt zum anlernen.

    Oder kommt hier zufällig jemand aus der nähe Oberhausen / Bottrop / Gladbeck und kann mir das anlernen.


    Was kostet so was beim FOH ? Freie Werkstatt ?


    ADAC rufen ,.. die machen das nicht oder ^^

  • Denke nicht 😅


    Du müsstest nur jemanden finden der einen Tech2 oder OpCOM hat. FOH kannst du ja Mal nachfragen. Vielleicht machen frei Werkstätte sowas. Oder jemand hier aus dem Forum kann dir weiterhelfen. Ich kann's leider nicht. Bin auf der komplett anderen Seite von Deutschland in Leipzig.

  • Danke euch :)


    Ich werde die Drosselkappe einfach wechseln lassen vom Kollegen und dann ohne Anlernen versuchen.

    Werde dann berichten wie es ausgegangen ist ;;P

    Spätestens wenn wir am Flughafen Frankfurt zum Urlaub angekommen sind ^^

  • So der Kollege hat die Drosselklappe inkl. Dichtung gewechselt.

    Dann einmal kurz Test ob der Wagen noch anspringt.


    Habe gleich Zündkerzen und Luftfilter mit wechseln lassen. Diese haben wir nach dem Test getauscht.


    Dann Fehler gelöscht.

    Danach Wagen kurz einmal Zündung an und wieder aus. Danach 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen.

    Wieder aus und nochmal an und dann bissel Gas gegeben und danach erstmal Einkaufen gefahren.


    Bis jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen .. mal auf Holz klopf ;)

  • Kleines Update.

    Also ich dachte an der Ampel das der Wagen ausgegangen ist.

    Also genau so als der Wagen neu war ;P schnurrt ...


    Bin bis jetzt auf der Autobahn gefahren.... zur Arbeit... er läuft wie am ersten Tag :)

    Hoffe dat bleibt so.


    Hier nochmal nen Foto von der Drosselklappe wie sie aussah.

    Vielleicht wars ja auch der Motor ..