Welches Radio könnt ihr empfehlen?

  • Ich habe mir vorigen September nach langem Überlegen ein JUNHUA 8" (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gegönnt

    Vorteil:

    .) großes Display

    .) paßt, als wäre es ein Originalersatzteil

    .) Klavierlack

    .) schaltet sich ab und säuft somit die Batterie nicht leer

    .) versteht sich mit dem BC (!!!)


    Nachteil:

    .) der Empfang ist mäßig, der automatische Frequenzwechsel scheinbar nicht vorhanden

    .) kein Drehknopf-Lautstärkeregler (und das schmerzt am meisten)


    Wenn ich Quaxi wieder ausgeschaufelt habe, mache ich gerne ein Bildchen

  • Das wäre mal sehr nice das man sich das mal anschauen kann. Das heisst: Lauter und Leiser nur noch über Lenkrad möglich?

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Moin, ich hab aktuell das Pioneer SPH 160 DAB verbaut und bin mehr als zufrieden...mit dem passenden can adapter funktioniert auch alles einwandfrei

    Ich habe das Problem, dass der Schlitten bei mir nicht rein passt, und anscheinend brauche ich auch eine zusätzliche Blende? Die passt auch hinten und vorne nicht. :(


    *edit

    Hab mir noch nen Rahmen bestellen müssen. :D

  • Alles was du beschreibst haben 99,9% der Aftermarket Radios 😅 ich Greif da lieber zu etwas dass ich mir vorher im geaschäft anschauen konnte.

    Und die chinaböller halten oft unangenehme überraschungen bereit 😪

    Das mit dem Abschalten passiert beim Corsa automatisch da er den canbus vom Rest trennt und somit keine Spannung mehr fürs Radio da ist

  • Das wäre mal sehr nice das man sich das mal anschauen kann. Das heisst: Lauter und Leiser nur noch über Lenkrad möglich?

    Lauter/leiser, Sender verstellen, FM/AM/USB... - alles über's Lenkrad. Oder die Radio-App ist im Vordergrund offen, dann kann man seine Wünsche in's Diplay fummeln. ;)
    Das ist bei mir aber eher selten der Fall, weil das Dingens primär als Zusatzarmatur dient.

    Das kannst du dann am versprochenen Bild sehen. Aber das kommt erst, wenn die Temperaturen wieder steigen. Ich Depp habe auf den Entfeuchter vergessen und jetzt ist die Türdichtung angefroren :m0024:

  • Alles was du beschreibst haben 99,9% der Aftermarket Radios 😅 ich Greif da lieber zu etwas dass ich mir vorher im geaschäft anschauen konnte.

    Und die chinaböller halten oft unangenehme überraschungen bereit 😪

    Das mit dem Abschalten passiert beim Corsa automatisch da er den canbus vom Rest trennt und somit keine Spannung mehr fürs Radio da ist

    Tja, das "schnell lauter drehen" fehlt dir erst, wenn der erste interessante Bericht im Radio läuft. Und im Shop mußte ich echt noch nie die Frequenz wechseln, um den Sender weiterhin empfangen zu können.

    Letzteres ist übrigens ein Problem des Empfangs-Chip. Scheinbar gibt es da nur ein Platinen-Layout das zwar immer mal überarbeitet wird (wenn ein Bauteil nichtmehr lieferbar ist?), im Endefekt dann aber in allen Radios landet.

    Aber angeblich ist DAB eh die Zukunft...

  • Das mit dem Radio wo man anschauen kann ist halt so ne Sache. Ich will mit dem Radio eigentlich nicht den Original Look vom Corsa D verlieren, das heisst der Knick muss weiter gehen und der Rahmen muss schwarz glanz sein, sowas kriegst halt leider kaum in einem Laden ausser du hast einen ACR oder so bei dir um die Ecke. :)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Wir haben auch das Pioneer SPH DA 360 für den Corsa unsere Tochter gekauft und heute mal Probehalber eingebaut, soll ein Weihnachtsgeschenk werden.

    Alles Funktioniert super, nur das man immer die Zündung anmachen muss, ist irgendwie blöd. Das alte Touch&Connect lief auch ohne Zündung an, bzw auch mit Schlüssel auf Stellung 1.

    Kann man das irgendwie ändern? Das rote und das gelbe Kabel habe ich probehalber mal umgesteckt (dauerplus und Zündungsplus) hat aber auch nichts gebracht.

    Grüße aus der Rattenfängerstadt

    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • Habe selber das SPH-DA160 verbaut und bin mehr als zufrieden (brauche kein Wireless AA, da das Telefon auf Langstrecke sonst leer ist). Bei ARS24 gibt es ein super Bundle mit Blende, CAN Adapter inkl. Einbindung der Lenkradfernbedienung. Sieht fast wie original aus.


    Icefinger

    Ohne weiteren Umbau nicht möglich, aber da hat der Rolfi einen guten Beitrag zu verfasst.

  • Danke für die Info. Ich habe auch ein Bundle gekauft, soweit funktioniert ja auch alles bis auf das Problem mit der Zündung.

    Grüße aus der Rattenfängerstadt

    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.