Lautstärke vom orginal radio erhöhen

  • also entweder ist das nur bei den neueren Corsas so, oder meiner ist ne Ausnahme :)


    Meins kann ich schon laut aufdrehen (Straßenbeschallung beim EM-Corso :D )


    Bei mir hat da nix runtergeriegelt...scheinnt also bei den älteren Modellen nicht abzuriegeln?!


    EDIT: Hab das CD30MP3

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Problem: Radio / Entertainment Head Unit (EHU) / Infotainmentsystem - Lautstärke des Radios nimmt ab oder lässt sich nicht mehr erhöhen.


    Beanstandung: Aufgrund höherer Temperaturen im Armaturenbrettbereich nimmt die Lautstärke des Radios ab oder lässt sich nicht mehr erhöhen


    Ursache: Um interne Defekte des Radiogerätes zu vermeiden, verhindert eine eingebaute Sicherheitsschaltung, dass die Temperatur im Gerät nicht über einen bestimmten Wert steigt und regelt die Lautstärke automatisch ab.


    Abhilfe:
    Im Fall einer Kundenbeanstandung bitte den Kunden informieren, das dieses Verhalten Teil des Überhitzungsschutz-Systems des Radios ist. Wenn das Radiogerät abgekühlt ist, sind alle Funktionen wieder vorhanden.


    Hinweis: Diese "Selbstschutzfunktion" ist von den oben genannten Modelljahren an Bestandteil des kompletten Radioprogramms. Aufgrund der Tatsache, dass das beschriebene Verhalten der Spezifikation entspricht, werden ersetzte Radios mit dieser Beanstandung von der Gewährleistung nicht akzeptiert und zum Händler zurückgesendet.

  • Als ich ein 1,4 mit cd30mp3 gefahren bin wars auch lauter, wenn du mal in Raderach bist dann testen wir mal mein CD40 du wirst sehen deins geht sicher lauter.

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber
    Hinweis: Diese "Selbstschutzfunktion" ist von den oben genannten Modelljahren an Bestandteil des kompletten Radioprogramms. Aufgrund der Tatsache, dass das beschriebene Verhalten der Spezifikation entspricht, werden ersetzte Radios mit dieser Beanstandung von der Gewährleistung nicht akzeptiert und zum Händler zurückgesendet.


    Und wenn die Schutzfunktion falsch arbeitet und z.B. zu empfindlich ist, dann fängt das Ping-Pong-Spiel an :(

  • Zitat

    Original von Marcwuta
    Als ich ein 1,4 mit cd30mp3 gefahren bin wars auch lauter, wenn du mal in Raderach bist dann testen wir mal mein CD40 du wirst sehen deins geht sicher lauter.


    könn mer machen :) und ich darf den OPC mal probefahrn :D:P

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • verständlich :D aber mitfahren wär doch machbar...muss doch auch ma die Leistung spüren :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • das ding ist definitiv nicht zu warm und wird runtergeregelt.. ist auch gleich nach dem losfahren so..


    das mit dem kurzfristigen lauterwerden hab ich auch schon festgestellt..


    ich finde es auch zum :kotzen: das ein 50 € radio lauter geht wie das ach so tolle opera.. :wb:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • ich werde mir auch noch ein I-sotec holen und hinten die Lautsprecher gegen welche ersetzen, die einen Klang haben

  • Zitat

    Original von DeepToneFN
    verständlich :D aber mitfahren wär doch machbar...muss doch auch ma die Leistung spüren :D


    Klar kannst schon auch mal fahren, ich hab mich jetzt schon so dran gewöhnt für mich ist es schon langsam lol ne aber echt voll dran gewöhnt, ich muß erstmal wieder mit dem alten Golf meiner Mutter fahren dann merk ich wieder was beim umsteigen