Lautstärke vom orginal radio erhöhen

  • so.. hab da mal ne frage..


    also die lautstärke von dem orginalen radio (cd30, cdc40) ist ja nicht wirklich der brecher..
    was kann man anstellen das das lauter wird??


    hatte in meinem alten auto ein alpine radio drin... da konntest deutlich lauter aufdrehen wie das die ohren vertragen haben.. aber das cdc4o ist davon welten entfernt..


    bevor jetzt die überkorrekten leute mit ihrem zeigefinger kommen muss ich mich noch erklären..
    die lautstärke von cd und radio ist im normalen fahrbetrieb vollkommend aureichend.. wenn man das fenster runtermacht (nicht obercool in der stadt) dann wird das radio sehr leise und cd könnte teilweiße auch noch nen tick lauter sein... nervt zwar bisl würde ich aber nix dran machen..


    ABER


    jetzt will ich mit dem auto aber dieses jahr noch auf 2 festivals.. da sollt das dann deutlich lauter werden wenn man mit dem auto musik hören will.. :evil:



    der isoamp soll ja schon was in der lautstärke bringen aber halt leider nicht soviel (10- 30% hab ich noch im kopf)..


    welch möglichkeiten gibt es da sonst noch?


    radio will ich auf keinen fall tauschen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Verstärker? Aber ob das die Serienboxen aushalten?! :)


    EDIT: Hab grad festgestellt, dass ein IsoAmp ein Verstärker sein soll, oder? ;)


    Alerdings müsstest du deine Serienboxen mit neuen Boxen ausstatten, die mehr Leistung aushalten, um mehr "Power" rauszuholen

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • jep..


    der isoamp ist ein verstärker..
    die serienboxen werden das schon aushalten.. wenn nicht ist es schon ein grund sie zu tauschen.. :evil:


    ich glaub aber garnicht das es an einem leistungs mangel des radios liegt..


    hab ja das cdc 40.. das hat ja 3 x 20 Watt und 2 x 45 Watt... eigentlich schon ausreichend.. ein alpine, jvc usw.. hat ja auch nur 4 x 45watt..


    ich denke eher das das radio einfach begrenzt ist.. (warum auch immer)..


    deshalb denk ich nichtdas ein verstärker groß was brint wenn das radio sich einfach nicht lauter machen lasst..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Aber ein Verstärker verstärkt das eingangssignal!


    Sprich:


    Wenn du 30Watt eingansleistung einspeist, kommt (je nach verstärker) z.B. 200W am ende raus.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • ja das schon.. :D


    suche aber eher eine möglichkeit das das orginale lauter zu bekommen..
    ich denk das ist einfach ab ner gewissen lautstärke abgeregelt.. und die sch*** regelung muss man doch irgendwie übergehen können?!?!.. :wb:


    eventuell sogar mit dem tech 2???

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • ohje, ob man da selber irgendwie was machen kann (also ohne zubehör)...keeene Ahnung *g* sorry

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • ne endstufe ist nicht nur ein verstärker. es macht die anlage meist dynamischer und wenn sie dann noch mit enstprechenden filtern rüber kommt, kann man die ls auch etwas höher belasten....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ja das ist zum :wb: mit dem .... Radio das riegelt ab das könnte noch viel mehr bringen, wenn ich ganz schnell laut mach kommt 1-2 sekunden super sound und dann blendet es sofort runter, für was kauf ich das teurere Opera wenns doch nichtmal laut geht, als ich ein 1,4 mit cd30 gefahren bin gings ja noch lauter.
    Ich war heut beim Händler und er sagt auch das es ziemlich sicher so ne Sperre hat wo man aber evt über die Bordelektronik ändern bzw löschen kann, ich hoffe es so sonst fliegt das Serien zeug raus.

  • Hallo,
    habe die Frage auch anfangs ans Forum und auch an einen Opel Techniker gestellt, der wiederrum auch geschaut hat das CD30MP3 zu entriegeln -> geht nicht.


    Bleibt also nur einen Verstärker irgendeiner weiße davor zu hängen...


    Achja: Die Original-Boxen halten mehr aus! Ich war doch erstaunt, wieviel aus den Dingern rauskommen kann (mit isoamp). Zwar keine high-end Boxen, aber das Radio (bzw. dessen Verstärker) ist im Corsa auf jeden Fall der größte limitierende Faktor...


    Gruß
    Frank

  • hmm schade wenn das nicht geht hab ich echt keine Freude an dem Opera also raus damit Radioblende rein und ein gutes altes "normales Radio" wo ich bestimme was es macht nicht das Radio und alle neuen JVC oder so haben immer noch mehr Power als das Opel zeugs bäh bin voll entäuscht.