Lautstärke vom orginal radio erhöhen

  • hmm ja mit der Lautstärke kann man wohl nich viel machen, oder wir sammeln Unterschriften das dass nicht so taugt und schickens an Opel :D.
    Vieleicht liegt es auch daran das die Blaupunkt Radios einfach noch besser waren und die meisten jetzt Delco oder so zeug drin haben, ich hab 100% nicht mehr das Blaupunkt weil opel ja an jedem Eck sparrt und den Hersteller gewechselt hat.

  • So zur Info habe mich jetzt endgülig entschloßen das CDC40 raus zu machen und ein normales Din Radio rein zu machen mit zusatz Fernbediehnung USB und Aux Anschluß.
    Ist zwar sehr schade das dann die Lenkradfernbediehnung
    und das Display nur noch halb funktioniert aber sch.... drauf ich bin sowas von entäuscht von dem CDC40 wo jetzt drin ist.
    Außerdem kann ich endlich ohne Probleme einen Verstärker und ein gescheiden Subwoofer einbauen.
    PS:Ich werde noch bei Opel anrufen und ihnen sagen was sie für ein schrott haben und wenn nur mehr den Mut hätten dann
    würden die vieleicht mal eher wieder gescheides zeug beziehen.
    Versteht mich jetzt nicht falsch hätte ich das CD30 und wär nicht zufrieden dann würde ich kein Wort sagen.
    Es kann nicht sein das dass ach so tolle Opera für 435€ mehr im endefekt bis auf den CD Wechsler auch nicht besser ist.

  • naja also ssssssssoooooooo schlecht ist das opera jetzt wirklich nicht.. :D


    das das keine lautstärke bringt ist bei allen (von mir gefahrenen) serienradios so.. vielleicht so ne db selbstbegrenzung.. ist zwar sehr sehr nervig aber das macht das radio ja nicht schlecht.. (weil es ja bei allen ist)


    das es kein bass bringt ist ohne seperaten (aktiven)sub eigentlich schon klar.. da haben etliche hersteller das in den großen radios dabei.. verschläft opel halt..
    klang ansonsten finde ich aber gut..


    sub kannst doch via high low adapter anschliesen.. hab ich auch so gemacht.. :klatschen:


    das opera kannst ja auch verkaufen.. sind sicher paar scharf drauf.. und da das ja teilweise über 1000€ (ja nach ausstattung) kostet dürtest dafür auch noch gut geld bekommen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Ich bin halt großteils Anlagen mit Sub usw gewöhnt deshalb bin ich da bestimmt so empfindlich.
    Ja vom Klang ist es echt gut da sag ich nichts aber trotzdem ich hatte mal Im Astra G das CDR500 und im Tigra A das Car400 die konntest lauter aufdrehen.
    Das mit dem hight level wollte ich ja erst so machen aber da mußt dann auch wieder an den Kabel herum schnipfeln und chinch ist da sicher die etwas bessere Wahl.
    Abgesehen davon endlich wieder USB Anschluß und ein Aux in das
    ist mir auch wichtig.
    Ich weiß noch nicht ob ich das Opera bei ebay verscherbeln soll, weil ich fahr den OPC nur 2 Jahre dann hohl ich mir wieder was anderes und wenn ich ihn abgebe sollte es schon original sein, klar wenn ich denn dann wieder ein corsa nehme könnte ich das von dem wieder wechseln.

  • war mal beim foh und hab nachgefragt warum das so leise und ob die was dagegen machen können..
    sie meinten das das halt ein selbstschutz vom radio ist und bla bla bla..


    können da aber auch nix machen das das lauter wird.. radio tauschen oder verstärker anschließen.. :wb:


    warum hab ich mir nur das opera gekauft??
    das cd30 würde ich ohne bedenken rausschmeißen und dann hätte ich für weniger geld ein besseren sound gehabt.. :bla:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • ja echt schade hab auch extra das Opera genommen aber dafür hab ich jetzt immer noch die besseren Boxen und das GID drin.
    hast du das Opera von Blaupunkt oder von Delco? ich glaub das Blaupunkt war etwas besser und was mir aufgefallen ist, das Opera hat nur 4 Lautsprecherausgänge also was soll das 3*20 und 2*45 Watt? ich denke die meinen da die vieleicht die Boxen.

  • wo ich das mal drausen hatte hab ich garnicht geschaut was für ein hersteller das ist..


    ob die ls wirklich besser sind lass ich jetzt auch mal dahingestellt..
    auserdem such ich grad ls für hinten.. will die eventuell mit nem 2 kanal verstärker betreiben und so bisl mehr lautstärke raus holen..


    werd mir jetzt voläufig mal boxen und mein altes alpine in den kofferraum machen.. das man so musik hören kann.. :evil:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Ich hab hinten mal Nachgeschaut optisch sind andere Lautsprecher als beim CD30 drin aber ich könnte mir denken das die im endefekt gleich sind.
    Hab jetzt ein JVC Radio drin das hohlt aufjedenfall nochmal einiges aus den Boxen raus im vergleich zum Opera.
    Hab jetzt wie gesagt JVC Radio drin, hinten Hochtöner verbaut, Basskiste mit Verstärker und Powercap.
    Jetzt fängt der Corsa langsam an zu vibrieren :D.
    Als nächstes wird die Basskiste noch verbessert (neue Subwoffer Chassis) und irgentwann noch ein Boxenbrett.