Lautstärke vom orginal radio erhöhen

  • Zitat

    Original von Marcwuta


    Hab jetzt ein JVC Radio drin das hohlt aufjedenfall nochmal einiges aus den Boxen raus im vergleich zum Opera.
    Hab jetzt wie gesagt JVC Radio drin, hinten Hochtöner verbaut, Basskiste mit Verstärker und Powercap.
    Jetzt fängt der Corsa langsam an zu vibrieren :D.
    Als nächstes wird die Basskiste noch verbessert (neue Subwoffer Chassis) und irgentwann noch ein Boxenbrett.


    interessant, gibt auch fotos davon?

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt


    interessant, gibt auch fotos davon?


    Mache ich sobald ich fertig bin.
    Zur Info die original Radioblende von Opel taugt optisch nichts, da sehen die billigen von ebay noch besser aus und kosten viel viel weniger.

  • will jetzt dafür keinen neuen thread aufmachen..


    also ich hab jetzt meine anlage im kofferraum soweit verkabelt..


    hab jetzt:
    1 sub über verstärker


    2 10er mac audio 2 wege ls übers radio (alpine mit 4x45watt)
    2 16er soundstream 2 wege ls übers radio
    2 hochtöner von kenwood übers radio


    macht schon ganz nett musik.. :klatschen:


    jetzt zu meiner frage..
    die boxen muss ich jetzt ja noch irgendwie befestigen.. ich dacht da an ein normales brett wo ich die alle draufschraube..
    jetzt kam mir der gedanke ob das nicht besser wäre wenn ich ne box für die lautsprecher baue..


    bringt mir ne box was?? sind ja 2 wege ls.. bei höherer lautstärke scheppern sie halt mit dem bass.. könnte ich das mit ner box verbessern?


    schon mal danke für eure hilfe..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Marcwuta
    Ich hab hinten mal Nachgeschaut optisch sind andere Lautsprecher als beim CD30 drin aber ich könnte mir denken das die im endefekt gleich sind.
    Hab jetzt ein JVC Radio drin das hohlt aufjedenfall nochmal einiges aus den Boxen raus im vergleich zum Opera.
    Hab jetzt wie gesagt JVC Radio drin, hinten Hochtöner verbaut, Basskiste mit Verstärker und Powercap.
    Jetzt fängt der Corsa langsam an zu vibrieren :D.
    Als nächstes wird die Basskiste noch verbessert (neue Subwoffer Chassis) und irgentwann noch ein Boxenbrett.




    Hast du mal Bilder ,wie das mit dem DIN- Schacht und nem Din Radio ausschaut ?? Ich habe nämlich noch ein Blaupunkt Radio und ein VDO CDC 500 Radio in der Schublade liegen und überlege...... ?? Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • Zitat

    Original von babyblue-cool




    Hast du mal Bilder ,wie das mit dem DIN- Schacht und nem Din Radio ausschaut ?? Ich habe nämlich noch ein Blaupunkt Radio und ein VDO CDC 500 Radio in der Schublade liegen und überlege...... ?? Gruß Jan



    Habe Bilder gefunden. DANKE

  • Ich habe bei der suchfunktion nichts gefunden... deswegen schreib ich es hier mal rein...


    war letztens bei 30 Grad aussentemp auf der Landstraße unterwegs... Gute CD im CD 30 MP3 gehabt alle Fenster unten und dementsprechend laut gemacht... nach ca. 30 Minuten fahrt ist mir aufgefallen das es aufeinmal leiser wurde und egal wo ich lauter stellen wollte Lenkrad oder am Radio es ging nix mehr... Nur noch sehr leise ca. 40 % von der vollen Lautstärke...


    Ich hab die CD rausgemacht, die war sooo heiß...
    Dann hab ich mal die Klima eingeschaltet und den Radio ausgemacht... Die CD bissl runtergekühlt, aber hat alles nix gebracht... Dann bin ich abgefahren auf ein Parkplatz... Zündung aus gewartet bis der Tacho abgefallen ist und dann wieder Zündung an und Radio an und schwups gings wieder...


    Kann es sein das das ding überhitzt war und dann ein begrenzer eingreift?? Ist jemand das schonmal passiert?? oder hört ihr alle nicht so laut..

  • Ich mein das schonmal irgendwo gelesen zu haben. Dass das Radio ein Überhitzungsschutz hat........

  • ja genau ist eine schutzfunktion, welche auch nich gerade zimperlich eigreift...


    bei mir machts glücklicher weise nicht das radio sondern die frequenz weichen....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hier mal was schönes kann man anscheinend auf Deutsch umschalten werde es mir nächste Jahr leiste http://www.ttints.co.uk/store/…com&ns=prodshow&ref=vxmmi

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

    Einmal editiert, zuletzt von Gsiii ()