Corsa D 2006-2010 W5W, H7 und H1 LED ab jetzt mit Zulassung

  • Hallöchen ihr Süßen,

    heute ist ein Tag zum Feiern!

    Osram hat soeben die H7 SP LEDs für den Corsa D Pre-Facelift (2006-2010) frei gegeben!


    Also:

    Neue beste Beleuchtung Corsa D 2006-2010

    W5W LED Osram (5700 Kelvin, Standlicht - universal zulässig)

    H7 LED Speed Osram (6000 Kelvin, Abblendlicht)

    H1 LED Osram (6000 Kelvin, Fernlicht)


    Neue beste Beleuchtung Corsa D 2010-14

    W5W LED Osram (5700 Kelvin, Standlicht - universal zulässig)

    H7 LED Boost Phillips (5800 Kelvin, Abblendlicht)

    H1 LED Boost Phillips (5800 Kelvin, Fernlicht)


    Ich würde mich freuen, wenn Philips sich noch breitschlagen lässt, die H7 Boost für das Pre-Facelift zuzulassen. Die liegen schließlich nach dem Auto-Motor-Sport-Test deutlich vorne.

    Außerdem sind 5800 Kelvin etwas wärmer, wenn auch nur minimal. Am Adam sind sie der Hammer.


    Aber selbst die H7 Speed von Osram ist immer noch deutlich heller, als die Nightbreaker 220 oder die Nightbreaker 150.


    Die H1 von Osram scheinen besser zu sein, aktive Kühlung sorgt für weniger Dimmung bei längerem Betrieb durch Hitze.


    Lg!

  • Naja, was erwartest du den innerhalb von 16 Stunden?

    Soviel VFL fahren im Forum auch nicht mehr rum und 90% Prozent der Fahrern ist das LED Spielzeug zu teuer. Zumal die VFL Corsas alle minimal 15 Jahre alt sind.


    Ich find die Phillips im FL geil, im Zweitcorsa bleibt trotzdem Halogen drin.

  • Spielerei, pff :spinner:


    Die tun schon ihren Dienst!

    Verbrauchstechnisch sehen wir einen Unterschied, ob die Nightbreaker Laser 150 mit 55W/Birne jeden Tag und nachts mit Fernlicht an sind, oder nicht. Ca 0,2L/100km. Kann sich jeder selbst ausrechnen, ob LED (vor Allem ohne das jährliche Wechseln) schlecht ist.

  • Ob der geringere Stromverbrauch von ca. 60Watt bemerkbar ist wage ich ehrlichgesagt zu bezweifeln. Das sind definitiv keine 0,2L, eher 0,02L.

    Dass es geil ist steht außer Frage. Lampen wechseln fällt dadurch auch raus.

    Ich bin ja einer der ersten, die im FL gewechselt haben und würde es bei meinem Auto jederzeit wieder tun.

  • Ist wirklich ein Mehrverbrauch zu beobachten bei 110W vs 0 auf mehrere Stunden. Der Corsa rollt aber auch überwiegend auf der Landstraße rum.


    30W Abblendlicht vs 110W sind 80W Differenz.


    Ich kann leider nur die AutoMotorSport Messung zur H7 Speed vs H7 6000 Boost finden. Die haben aber auch im Labor von Philips getestet. Sonst scheint es keinen direkten Vergleich zu geben.


    Dennoch schreibe ich der Pro6000 Boost mehr Potential durch bessere Kühlung zu. Wie es mit der Ausleuchtung aussieht, ist schwer theoretisch heraus zu finden.