Scheinwerfer wird blind

• Hallo zusammen,

mein Corsa hat letztes Jahr bei TÜV und Inspektion die Ansage bekommen, dass einer der Frontscheinwerfer bei nächsten mal definitiv getauscht werden muss. In der Tat ist der gelb verfärbt. Hat jemand von euch Erfahung mit einer Politur der Scheinwerfer? Hat das geholfen? Wenn ja, welches Produkt habt ihr benutzt? Aus meinem privaten Umfeld meinte jemand ich sollte Zahnpasta nehmen... da seien ja auch Schleifpartikel drin... Interessanter Ansatz, aber da frag ich lieber nochmal euch ^^ .

Corsa D - Color Edition in schwarz-rot - 2010

• hi ums mal deutlich zu sagen, das polieren bzw. bearbeiten der scheinwerfergläser ist Verboten !!

da die streueigenschaft des glases sich durchs polieren verändert, erlischt die betriebserlaubnis des fahrzeuges !!

neu machen und gut ! lässt sich mit erwas handwerklichem geschick, durchaus auch von leien durchführen.

die staßstange muss dafür zwar runter, aber das ist kein hexenwerk. ich würde auch empfelen, wenn einer getauscht werden muss, den zweiten gleich mit zu machen. den früher oder später ist der auch blind und dann hast die arbeit doppelt.

nur nach dem einbau, nicht vergessen in deine werkstatt zu fahren und die scheinwerfer einstellen lassen.

was ich noch empfelen kann, bei normalen scheinwerfern, die birnen gegen philips cool blue auszutauschen, ist ein brutaler unterschied !! wenn verfügbar und mehr kosten möglich, auch gerne gegen legale LED's ersetzen.

mfg bärle