Knackgeräusche auf der Beifahrerseite

• @ Joker hi teste mal ob das geräusch haptsächlich bei eingeschlagener lenkung und überfahren von z.b. randstein oder anderen fahrbahn erhöhungen vorkommt !??

wenn dem so ist, spricht vieles für dei Koppelstange. man muss nicht unbedingt was äuserlich sehen, das dieses teil einen defekt hat

aber ist wie immer bei geräuschen. man muss sie selbst vor ort hören um festzustellen, wo das problem liegt !

mfg bärle

• joker33 danke für deine Rückmeldung!

Ich bin die Tage eine etwas längere Strecke gefahren und mein Problem passt genau zu deinem, bei höheren Geschwindigkeiten ist das Geräusch großteils weg. Da ich eh in naher Zukunft mir mal mein Soundsystem vorknöpfen wollte, schaue ich einfach mal das ich in der Region alle Verkleidungen abmache, eventuell hört man es dadurch besser oder es ist wie meine FOH vermutetet weg.

Das mit dem Domlager ist auch interessant und sollte ich mir mal anschauen, danke für den Tip!

Aber ansonsten wäre ich von meinem aktuellen Wissensstand ziemlich am Ende (zumindest ohne mein Auto auseinander zu Pflücken). Ich würde diesen Thread einfach wie so einen guten Tee ein wenig durchziehen lassen. Sollte ich eine Lösung oder eine andere Idee finden, werde ich sie hier Hinterlegen.

Corsa D - Fünftürer, 1.2er mit der wunderbaren 5-Gang Easytronic. :spinner: