nur 17zoll im fahrzeugschein eingetragen

  • hab seit heut den fahrzeugschein meines opcs daheim und mir ist gleich mal aufgefallen, dass der opc nur 17zoll räder eingetragen hat.


    der corsa ist aber mit den orginal opel 18zoll ausgerüstet. beisst sich da die katze nicht in den schwanz? kauf ich ein auto im orginal zustand was ich so eigentlich garnicht fahren dürfte ohne die felgen extra nochmal eintragen zu lassen?



    habt ihr das problem auch, oder ist einer evtl ein sonderfall der mit 17ern zugelassen wurde und nachträglich die 18er drauf bekommen hat?


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Da gehöhrt noch so ein Zusatzblatt dazu, die neuen Fahreugscheine/-briefe sind ja eh anders, da steht nicht mehr alles drin. Deshalb dieses Zusatzblatt, ist grau und steht igrendwas mit EU oder EG drauf...

  • ec certificate .... :) auch nur 17zoll drinnen


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • werd ich auf jedenfall am montag mal ansprechen wenn ich das auto abhol


    aber weil wir grad beim ec-cert sind. sollte ich das im auto immer mitführen?


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • weiß ich nicht, wenn deine 18er eh nicht drinstehen vielleicht nicht unbedingt. aber da bei mir im fahrzeugschein nur 17 Zoll eingetragen sind und in dem ec cert. auch 18 zoll drinstehen, hab ichs immer dabei.

  • das hat mir der tüv mann auch schon gesagt, er hat dann bei sich nachgeschaut im computer und da stand es auch, selbst die polizei hat schon bei sich reingeschaut, brauchst dir keine sorgen zu machen :top:

  • Bekommt man eigentlich bei jedem neuen Fzg-Schein so ein Zusatzblatt mit?
    Finde das totalen Schwachsinn :wb: Warum kann man nicht einfach alles im Fzg-Schein notieren :(


    ... naja, ich habe mir das Zusatzblatt jetzt auch ins Auto gelegt


    Gruß Timo


    PS: Die 18 Zöller sind bei mir auch nur in dem Zusatzblatt dokumentiert!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich war beim händler und die haben mir einfach ne liste ausgedruckt was beim corsa alles genehmigt ist...sollte eigentlich auch reichen!

    Corsa OPC Magmarot.....Fahrspaß pur^^


    Opel Corsa Opc 1.6 Turbo 192 Ps in Magmarot,18 Zoll felgen, Sicht Paket, Opc Spoiler, Klimaautomatik, Leder Austattung, Frontsystem von Hertz ESK 165,VKER