1,7 cdti motorschaden

  • Selbst wenn man das Teil aus der Garage holt und dem gleich von Anfang an die Sporen gibt, sollte es bei den jetztigen Außentemperaturen eigentlich nicht das große Problem sein...


    Nach 8 Stunden in der prallen Sonne auf dem Firmenparkplatz hat mein Kühlwasser immerhin schon eine Temp. von 50-55 Grad... Das sollte in etwa auch für das Öl gelten!


    Auch wenn das noch nicht die eigentliche Betriebstemperatur ist, ist es doch ein Unterschied, ob ich dem Motor Leistung bei (zur Zeit) 40-50 Grad Öl-Temperatur abverlange oder im Winter bei Öl-Temp. von unter null °C...


    Das sollte der Motor abkönnen!

  • soo es gibt neues, der wagen bekommt jetzt wohl nen komplett neuen motor und es wird doch auf grantie gemacht !!!


    der wagen sthet beim az-west in mönchengladbach,wieso???

    Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

  • na siehst du, nimmt es für dich doch noch ein Gutes Ende. Es hätte mich, ehrlich gesagt auch gewundert, hätte Opel diesen Schden nicht über die Garantie laufen lassen.

  • Zitat

    Original von Kredel



    der wagen sthet beim az-west in mönchengladbach,wieso???


    habssch mir fast gedacht, find die total unfreundlich, war auch da wegen probefahrt vom 1,7cdti, einfach nur unfreundlich da, bekannter wollte da kurz vor schluss nen d kaufen und hat schon mit dem geld gewedel, die mienten nur kommen sie morgen wieder, nunja jetzt hat er ihn woanders gekauft glaub in düliken.



    gruß dj

  • so gesehn ist jetzt alles in ordnung, finds halt nur schade,dass meina uto nach 7 wochen nen neuen motor braucht und schon alle plastikteile neu lackiert wurden.


    also in gladbach ist das az west echt nicht so super, sind deshalb nach rheydt gegangen und da sist da ne ganz andere welt!
    gehört dülken nicht auch zum az west???


    werde versuchen ,da noch paar infos zukriegen!! das sproblem ist,dass ich da keine zeit zu habeda selber hinzufahren und das deshalb meine letern regeln,weils auch über die läuft!

    Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

  • Zitat

    Original von Kredel
    also in gladbach ist das az west echt nicht so super, sind deshalb nach rheydt gegangen und da sist da ne ganz andere welt!
    gehört dülken nicht auch zum az west???


    Hab selber mal im AZ West gearbeitet. Jawoll--Dülken ist auch AZ West ebenfalls Rheydt, und Jüchen und Grevenbroich und Viersen und Wegberg. Alles AZ West von den Gebrüdern Rolf und Frank Mund

  • und wie ist es da ???


    also die haben sich jetzt den nächsten knüller geleistet.
    der wagen sollte ursprünglich am mi fertig sein...war er nicht,er sollte heute( freitag) fertig sein udn oh wunder er ist es nicht!!!!


    also ich da sehr enttäuscht,weil es dauert keine 2 wochen einen motor zu tauschen

    Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

  • war war denn bei dir genau kaputt???



    ja okay, aber die geben imme rtermine und halten die nicht ein

    Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen: