Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Wenn ich das aus deinem eigenen thread entnehme (am besten den Motor/Kurzbeschreibung gefixt im Untertitel angeben), "schwarzer Corsa Edition, 1,2L 16V, 80ps, 5-Türer, noch nichts geändert! Also noch total jungfräulich der Kleene. Zulassung war 2007 und hat 25000km..."


    Dann ist dein Wagen an für sich bereits eingefahren worden.
    Und damit ist dein Fahrstil/Fahrstreckenprofil für die 8.6 l/100km verantwortlich.
    Ist eigentlich zuviel, bzw. mir wär´s viel zuviel !
    Evtl. aber auch einfach 10 x 10 Tage (und dazugehörige Tankfüllungen/Mehrzahl !) verfahren und Gewohnheit mit dem dir neuen Wagen und ein "gerundetes" Rechnen über mehr Distanz bringt ein solideres Fundament an Verbrauchsdaten daher !


  • Hab mich gestern auch mal zu den 120 gezwungen, waren insg. etwas über 400km, 90% Autobahn. Danach extra wieder Tanken gewesen um dann mal den Verbrauch genau zu wissen. Etwas enttäuscht bin ich schon, da es immernoch 6,4L waren, trotz der extrem disziplinierten Fahrweise :sleep:
    Hatte da schon n besseren Verbrauch auf der Strecke zur Arbeit (Landstraße+Stadt) mit 6,39 L letztes Jahr...das dämlich kurze Getriebe ist einfach nix für die Autobahn.


    Aber vllt liegts auch am Tempomat, mal schauen ob ich den nachrüsten kann^^

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • ich hab meien jetz genau nen monat un bin nicht unter 8L/100 gekommen *g*


    ich fahr nur kurzstrecken + klima im moment weil 30°+


    jeden monat einma tanken... is ok denk ich mal


    im durchschnitt fahr ich 30km....und auch wenn ich bock hab bissl flotter un wilder *g* bin ja keine oma...oder opa mit hut..

  • ich hab mit den neuen 17"er einen Verbrauch von 8,0l/100km.
    Mit den orignialen 16"er hatte ich noch 7,2l/100km :(
    aber das "öfter tanken" ist es auf jeden fall wert, wenn ich mir meinen kleinen mit den neuen felgen anschaue :klatschen:

    Corsa 1.4 Sport
    17" Barracuda Voltec T6 Pure Sports
    Irmscher Kühlergrill
    OPC Line 1
    getönte Scheiben
    OPC Blinkerblenden
    Hifonics 500 Watt Subwoofer & Hifonics 750 Watt Verstärker
    H&R 35mm Sportfedern

  • Zitat

    jeden monat einma tanken... is ok denk ich mal


    Das wäre ein Traum für mich....
    Aber bei 150km pro Tag + das was so anfällt...iss eher einmal die Woche angesagt =(

  • Tzja dann bin ich ja noch gut dabei ;)


    4,94 Liter/100KM Distanz 337km


    :klatschen:

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Ich habe ganz wenig verbrauch :tongue: tanke 40Liter und komme ganze 280km :top:

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring