Unterdruckschläuche

  • :tongue: :tongue:


    Stell dich vor den Motorraum - du wirst es ohne Probleme finden :wink:


    Ach und ja, ich merke es deutlich :] Gerade wenn ich z.B. im 3. Gang aus dem unteren Drehzahlbereich <2000U/min beschleunige, kommt es mir vor, als ob jemand kurz gegen das Auto drückt und anschließend beschleunigt er nicht so brachial :bla:


    Gruß Timo

    Dateien

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Macht er auch zischelnde Geräusche wenn du unter Last vom Gas gehst?


    Bei mir ist immer einer der beiden Schläuche an der Unterdruckdose abgeflogen...


    Nun nicht mehr - außer er platzt! :evil:

  • also das bypassventil arbeitet ! (wenn ihr das pop off / blow off "wie auch immer" zischen meint)
    aber wenn ich von unten herauf vollgas gebe zischt es auch
    es kann sein das mir vorher nie aufgefallen war und es schon immer da war
    aber wenn war es vorher leiser
    und ich habe das gefühl das er etwas an leistung verloren hat auf jedenfall kommt die leistung nicht mehr so brachial

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Zischt es oder "saugt" es ?(
    Klingt es eher nach einem Luft holen, oder blasen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • öhhhhhhhhm hm also öhm :was:


    komm vorbei und hör es dir an :lol:


    das kann ich schlecht sagen
    ich geh einfach mal raus und gucke nach den schläuchen und gebe gleich danach bescheid!


    edit:EHRFOLGS ERLEBNIS ICH HABE SIE GEFUNDEN
    die schleuche sind scheinbar dran
    aber warum hat der kleine dann an biss verloren?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC



    ...dann möchte ich sofort aus dem Forum aussteigen, will keine ethnische Minderheit sein. :lol:


    och dann sind wir schon 2 und es findet sich bestimmt nochjemand ob das für ne minderheit reicht

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • was ist nun mit deinem los ?? fehlt nur zug u er bläst frei in einem ab oder bläst er stoternd ab bei schubabbruch ?? musst mehr fakten nennen...hast du sicher alle schläuche verfolgt?? es gibr da unten einen zweiten schlauch,jedoch ist dieser sehr kurz, vielleicht 10cm...links neben dem ende von dem der vom t-stück weg geht...

  • also den zu der kunstopf box nach dem t-stück? der ist dran (es hat sich jedenfalls so angefühlt weil sehen konnt ich ihn nicht)
    das bypass ventil öffnet sauber und es zischt ( ganz selten klingt das zischen mal anders etwas stotterig aber ganz selten)


    wenn ich das gas-pedal voll durchtrete zischt er auch
    vom klang her so als etwas druck vom turbo "am turbo vorbei" geht
    vom gefühl her als wenn was undicht ist (an den turbo schläuchen oder so)
    aber ich meine das er das geräusch schon immer gemacht hat


    aber wie beschreibt man ein geräusch????


    und von der leistung her ist es so als wenn er gefühlte 10ps weniger ans rad bringt
    ich werd morgen mal schauen wie der luftfilter ausschaut
    ob der vileicht zusitzt
    hat sonnst noch wer eine idee ausser ab zum foh?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi