Wie schnell fährt Eurer maximal


  • Wow, echt toll......
    Das wollen wir dann beim nächsten verkaufsoffenen Sonntag mit der Handycam sehen.....

  • Ich frag mich da schon eher, wie man 200 km (einfach) für eine verkaufsoffenen Sonntag fahren kann? ?(

  • @ all,


    konnte meine kleinen auch mal ein bisschen scheuchen.
    Hier mal ein paar Daten:
    Tacho zeigte 190 km/h bei ca.6500 Umdrehungen.
    Mein Becker Navi Traffic Assist( Portable) zeigte 176 KM/han.
    Angegeben ist der 1.2 l mit 168 KM/h.


    MFG Ralf

  • @ flex-didi


    Meine 18" haben 40.000 km gehalten! Die Reifendimension hat mit der Laufleistung nichts zu tun. Und auf der Autobahn ist der Reifenverschleiß eh vernachlässigbar klein... ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Schon klar,
    der Zusammenhang besteht ja darin, dass man(n) mit in diesen Dimensionen wohl oder übel nur die höheren/höchsten Geschwindigkeits-Index bekommt.
    Damit verbunden dann recht weiche Gummimischungen mit deren Abrieb/Verschleiß.
    BAB = verschleißarm (?!)...;o)

  • war gestern abend auf der autobahn von aachen richtung köln - ab raststätte frechen ist ne lange bergabstrecke wagen mit 3 personen besezt und noch ca, 50 kg zuladung im kofferaum- konte dabei (laut tacho ) knapp 200 erreichen ( ging ja auch lange genug im leichten gefälle dafür) mehr geht mit 1,2 und 80 ps nicht .

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • @ flex-didi


    Mein Index ist "W"! Und die haben bei mir 40.000 km gehalten. Das Fabrikat ist aber bzgl. der Laufleistung sehr wichtig. Man sollte da eben nicht am falschen Ende sparen.
    Der Verschleiß auf der Autobahn ist wirklich extrem gering! Der größte Verbrauch findet beim starken Beschleunigen bzw. Bremsen statt. Beim i.d.R. gleichmäßigen Fahren auf der BAB ist es O.K.!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • bin ich froh dass ich diesen stress mit wieviel geht er maximal nicht habe ... hier in österreich is 130 ab 170 is der schein weg :D bei 150 zahlt man schon ordenliche strafen +2500 euro.

  • Zitat

    Original von bloom
    bin ich froh dass ich diesen stress mit wieviel geht er maximal nicht habe ... hier in österreich is 130 ab 170 is der schein weg :D bei 150 zahlt man schon ordenliche strafen +2500 euro.


    So schaut`s aus !!!!


    Ich find die Aussage von Dir, froh zu sein, den Streß nicht zu haben, ganz toll!


    Wir Deutschen wissen gar nicht mehr, wie gut wir es haben! Wir regen uns über jedes Protokoll auf, suchen den Grund dafür aber immer bei der Polizei, nie bei uns.


    Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen sind selbstverständlich, zahlt man ja bei unseren im Vergleich zu anderen Ländern sehr bescheidenen Bußgeldsätzen aus der Portokasse.


    Ach ja, und wenn man wieder mal mit 40 Km/h zu schnell erwischt wurde, war das ja eine Radar"falle", eine ganz und gar üble und böse Einrichtung der Polizei, um unschuldige Autofahrer abzuzocken.


    Da ich weiß, dass ich z. B. in Austria um ein vieles mehr an Bußgeld zahlen muß, halte ich mich viel eher an die dort gültigen Verkehrsregeln.


    Ich frag mich manchmal vor dem Hintergrund der PS-Klotzerei ( auch hier, siehe z. B. OPC u. ä. ), wie man die Leistung und den damit verbundenen " Spaß " solcher Autos überhaupt ausnutzen will oder kann, ohne fast ständig Verkehrsregeln zu übertreten?!


    Ich bin davon überzeugt, dass auch wir in nicht allzu ferner Zukunft uns an 130 gewöhnen müssen