neuen turbo...

  • Du lässt Dir irgendwo was einbauen, lässt es aber nicht abstimmen.
    Gibst noch zum Test mal ordentlich gas ???


    Du hast zuviel Geld, denn Dein Material ist Dir doch egal !!
    Grob Fahrlässig

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber
    Du lässt Dir irgendwo was einbauen, lässt es aber nicht abstimmen.
    Gibst noch zum Test mal ordentlich gas ???


    Du hast zuviel Geld, denn Dein Material ist Dir doch egal !!
    Grob Fahrlässig


    ih habe es mir von zwei opelfachleuten in einer fachwerkstatt einbauen lassen, abgestimmt haben die den motor schon, nur nicht optimal, es beweist sich halt erst in der praxis, oder glaubst das dein motor vom werk her perfekt abgestimmt ist, ist er nicht, das machen die werkstätten im service mit oder glaubst du die schauen nur nach dem öl und ja anscheinend habe ich zu viel geld, dafür gehe ich auch arbeiten... wenn bei anderen alles beim 1. mal funktioniert, dann freue ich mich für den, aber ich bin bestimmt nicht fahrlässig, so beschuldigst du ja jeden der sein auto chipt :bla:

  • Also kann man davon ausgehen, dass dbilas (von denen hast du die Teile ja) irgend ein Flashtool mitgeliefert hat oder dem Opelhaus einen andere Software für dein Steuergerät mitgeliefert hat - und die Opelmechaniker diese neue Version mitaufgespielt haben...


    Wenn nicht - und du noch mit der originalen Software rumfährst - muss ich dem Treiber recht geben...

  • Anscheinend wurde Dein Auto nicht gechipt auf den größeren Turbo, zumindest schreibst Du nur, das eine neue Hardware eingebaut wurde.


    Für mich ist dieses Vorgehen, grob fahrlässig.


    ((((((((oder glaubst das dein motor vom werk her perfekt abgestimmt ist, ist er nicht, das machen die werkstätten im service mit oder glaubst du die schauen nur nach dem öl ))))))))))


    Mein GSI war von Werk aus so eingestellt, das er anstandslos läuft.Alleine diese Aussage zeigt mir, das Du keine Ahnung hast. Ich muss mal bei meinem FOH nach nem Leistungsprüfstand suchen :-))))



    Dein OPC wurde nicht eingestellt sonst würdest Du ja wissen was er Leistung bringt, denn dass chipen bei einer kompletten Neukonfiguration, sollte der Hardware und dem Geldbeutel zuliebe auf einem Prüfstand von einem Profi-Chiper gemacht werden.


    Ich würde dieses Auto so erst gar nicht fahren....



    Wenn dann würde ich zu EDS gehen und den Turbo dort kaufen und mir für das IPF eine PHase 3 Software freischalten lassen

    2 Mal editiert, zuletzt von Opel-Treiber ()


  • ich habe auch keine ahnung von dem was meine FOHs können, dann würde ich es ja selber machen :D ...die haben für mich bestellt und eingebaut, ich denke mal das alles komplett war und was das chipen angeht, ich habe auch nur mein IPF mit phase bei eds bestellt und habe es zu hause selber gemacht und ich bin kein profi-chiper :sleep: und einen prüfstand habe ich auch nicht, ich merke es aber beim fahren das da mehr ist :auto:


    ps: mein opc war und ist auch vom werk in ordnung gewesen, bis auf kleine macken, aber ich hatte schon autos die habe ich neu abgeholt und mußte am nächsten tag wieder zurück weil was nicht gestimmt hat mit dem motor ?( , achso ich wußte nicht das eds auch einen turbo für den corsa anbietet, danke für den tipp :top:

  • Zitat

    Original von tommy76p


    ich habe auch keine ahnung von dem was meine FOHs können, dann würde ich es ja selber machen :D ...die haben für mich bestellt und eingebaut, ich denke mal das alles komplett war und was das chipen angeht, ich habe auch nur mein IPF mit phase bei eds bestellt und habe es zu hause selber gemacht und ich bin kein profi-chiper :sleep: und einen prüfstand habe ich auch nicht, ich merke es aber beim fahren das da mehr ist :auto:


    Man muss kein "Profi-Chiper" sein, es reicht ein wenig logisches Denken aus um folgendes festzustellen: Man kann nicht mit einer EDS-Phase für den Original Lader zusammen mit einem grossen Lader fahren. Das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. Ash@eds hat hier im Forum einmal erzählt dass er für den grossen Dbilas-Lader eine spezielle Software entwickelt hat und zwar war das für die Tuningworld in Friedrichshafen.
    Am besten wendest du dich direkt an dBilas oder noch besser an EDS, dann kommt das ganze schon zum laufen.

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH


    Man muss kein "Profi-Chiper" sein, es reicht ein wenig logisches Denken aus um folgendes festzustellen: Man kann nicht mit einer EDS-Phase für den Original Lader zusammen mit einem grossen Lader fahren. Das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. Ash@eds hat hier im Forum einmal erzählt dass er für den grossen Dbilas-Lader eine spezielle Software entwickelt hat und zwar war das für die Tuningworld in Friedrichshafen.
    Am besten wendest du dich direkt an dBilas oder noch besser an EDS, dann kommt das ganze schon zum laufen.


    danke, genau das macht mein FOH heute für mich, ich habe mein auto ja auch erst seit, samstag abend wieder, hätte nicht damit gerechnetdas ich zum montag schon so viel feuer bekomme :tongue:


    das wird schon alles klar gehen :top:

  • Das Feuer ist aber gut, denn die Lage ist Ernst...... Ernst ist jetzt 3 Jahre alt........ :D