neuen turbo...

  • lasst ihn doch machen!! müssen wir uns ständig gegenseitig zurecht stutzen??? wenn Tommy das alles machen will, dann soll er maqchen !! Soll seine eigenen Erfahrungen damit machen, Ratschläge und Hinweise, auch wenn gut gemeint, sind für die Katz..wenn er das will, dann macht er das, egal ob ihm jemand sagt, pass auf das klappt so nicht...!!! also ruhig bleiben und seinen Teil denken.

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber
    oder erfragt in Zukunft das Forum, vorher.......



    Dann wird aber der beitrag geschlossen weil tuning ist illegal :tongue:



    *bitte nicht hauen aber den konnte ich mir nicht verkneifen* :vogel:



    aber mal im ernst
    lasst ihn selber rausfinden das das müll war
    1. das auf einander abgestimmte wurde ja nicht komplett verbaut (auspuff fehlt)
    2. es ist fraglich ob eine passende sofwhare aufgespielt wurde
    3 . ich hätt es auch bei dbilas verbauen lassen dann hätt es bestimmt gepasst
    4. mit neuen komponente wo noch nicht alles stimmt vollgas geben ist
    naja genug des ganzen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • so, hatte heute morgen mein auto wieder aus der werkstatt geholt, hat nix gebracht ;( , zieht zwar geil, aber dann auf der AB, so ab 180km/h stottert der motor wieder, ich hatte ja jeute hacki versprochen mit meinem auto zu fahren, drum hatte ich ihn aus der werkstatt geholt (nicht wieder schimpfen :wink: ) ,er kann euch ja seinen eindruck schildern ;) ,ich habe mich entschlossen alles wieder zurückzubauen und meine Phase mit der NR version wieder aufzuspielen und mache mich sachkundig, wie alles ordentlich passt mit dem turbo und software... ich war halt mit der erste der es versucht hat einen neuen turbo zu verbauen und gebe euch lediglich meine erfahrung weiter und ihr macht es vielleicht in zukunft halt besser :klatschen:


    ps: das forum müßte zum teil gekürzt werden wenn es nicht "die verrückten typen" wie mich gäbe, die an ihren autos rumbasteln und tunen, denkt darüber nach


    gruß aus halle, euer TURBO TOMMY :yeah:

  • Zitat

    Original von tommy76p
    ps: das forum müßte zum teil gekürzt werden wenn es nicht "die verrückten typen" wie mich gäbe, die an ihren autos rumbasteln und tunen, denkt darüber nach


    Sorry, aber das ist Schwachsinn!


    Es gibt hier genügend verrückte, aber hier gibt es keinen, der so verrückt ist schwere Veränderungen an der Motorhardware vorzunehmen OHNE die Software anzupassen...


    Das man keinen Turbo ohne die Anpassung verbaut um dann damit mit Vollgas über die AB zu heizen weiß hier wirklich jeder! Sieh dich da bitte nicht in einer Vorreiterrolle - es ist eher so, dass man Forenneulingen die sich einen Z16LE... gekauft haben diesen Thread zeigen sollte: BITTE NICHT NACHMACHEN! ;)


    Warum willst du jetzt wieder alles zurückrüsten?


    Frag doch einfach mal den Arno oder dbilas nach einer gescheiten Software für dein Setup und gut ist...


    Leute gibts... :(


  • glaubst du das es die nicht gibt :bla: ...,noch mal für die zum verstehen,1. ich habe nicht selber daran rum gebaut, ich bin nur kunde und habe das geld dafür auf den tisch gelegt, 2. ich sehe mich in keiner vorreiterrolle, ich bin der trottel der es trotzdem als erstes "FALSCH" gemacht hat, na und ,3. du solltest dir selber erstmal im klaren sein, das jegliche veränderung am auto durch tunen oder sonstige dinge, schwerwiegende folgen haben kann und ich habe hier schon mal geschrieben, "wer nicht das nötige kleingeld hat,soll es sein lassen" das ist meine meinung ;) ,4. die leute aus der werkstatt wissen auch mitlerweile woran es gelegen hat, 5. das ding kommt wieder raus, bis ALLE teile die von nöten sind eintreffen... so nun gut mit dem angemehre :top:

  • was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist das du keine software hast bzw denen in den ihren allerwertesten tritst das die nach einer software schauen..


    ausbauen dauert doch sicher auch ewig..


    und dbilas wird doch für ihre komponenten wohl ne sw haben??
    wenn du das komplett paket hast wird doch auch die passende sw dabei sein.. ?(

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo