Beifahrerscheibe "explodiert"

  • möglich ist natürlich alles. Aber ob dem auch so war... ?(


    Naja hast fjeden ganz gut was abbekommen - ich hätt vor Schreck wohl das Lenkrad verrissen! Hast du schon n Kostenvoranschlag?

  • ist von jemanden bei euch scho mal so a geräusch auf der beifahrerseite aufgefallen wenn man das fensterschliest?


    so a kratzen wie spannung wo oben wäre


    war deswegen auch scho 3 tage nach erhalt beim foh der meinte ist wasser oder so reingekommen und etz quitschen die gummis


    seit dem hab ich es erst 2 mal wieder gehabt oft wenns recht heiß war oder wenns regnete






    --> vll doch spannung?

  • Nein, hat meiner nicht.
    ABER was mir dazu einfällt, als ich letztens als Beifahrer im Corsa meiner Freundin saß, ist mir ein "defekt" des Fensterhebers aufgefallen. Ich schließe das Fenster und es geht zu. Ich schließe es durch "HALTEN" nochmals und der Motor läuft wirklich an, obwohld as FEnster schon geschlossen ist. Also, der Motor "surrt"!
    Meiner hat den Fehler allerdings nicht. Waren aber auchnoch nicht beim FOH...

  • joar, das was SYSer beschreibt hab ich auch... wenn die scheiben zu sind und ich den Bedienknopf nohcmal hochziehe, dann läuft der Motor vom fensterheber an (höre ich ganz gut, da der ziemlich quietscht), währenddessen hebt sich die Scheibe sogar sichtbar noch ein Stück und dann schaltet der Motor aber automatisch ab, weil er merkt, dass es net weiter zu geht. Beim Abschalten des Motors senkt sich die Scheibe dann auch wieder um das Stück, was sie vorher hochgeschoben wurde... weiß auch net, ob das so sein soll...werde aber bald mal bei meinem FOH vorbeischneien...

  • Mit nur einem Unterschied (ansonstens timmt auch das mit der Scheibe!): Genau das, was du sagst, passiert - allerdings läuft der Motor bei ihr stur weiter. Hab bisher immer nach ca 4-5 Sekunden mit "fenster öffnen" abgebrochen, aber Original kann das nicht sein (zumal meiner das so nicht zu tun scheint!). Werds aber bei ihr erst wieder am WE testen können. Hoffe das Wetter spielt mit...

  • Mach mich nicht fertig :D - dann ist mein Auto kaputt.
    Ich meine nicht das "anklackern" des Motors, wenn ich bei geschlossenem Fenster versuche das Fenster zu schließen! Das tut meiner auch.
    Bei ihr allerdings fährt der Motor wirklich an und versucht das Fenster "nochmals" zu schließen. Der Motor brummt, wie gesagt, nach 4-5 Sekunden habe ich das abgebrochen, indem ich das Fenster geöffnet habe. Also, eines unserer Autos ist annormal - und ich hoffe, meines ist es nicht :]
    Werde, wenn es Zeit/Wetter zulassen, bei nächster gelegenheit mal aufnehmen - klingt nämlich echt "kaputt"...

  • interessanter ansatz von syser! lass mal die motoren checken.


    ich hab manchmal den eindruck mein fenster ist nicht 100%ig geschlossen dann fahre ich die scheibe nochmal durch antippen nach oben, der motor springt an, die scheibe geht nach oben (< 1cm) scheibe blockiert, motor geht sofort aus, da summt nix nach oder so, aber die scheibe geht oft nach dem 2. schließen noch ein stückchen höher, als beim ersten automatischen schließen (durch langes antippen des fensterhaber)

  • ja, mgfirewater, das hab ich ja auch schon geschrieben...bei mir ists dann halt so, dass die scheibe sich danach aber auch wieder "setzt" und ich das Spiel mit dem immer Stückchen höher ständig wiederholen kann...kommt mir irgendwie spanisch vor...dabei hab ich doch nen Eisenacher Corsa ;)