AFL Scheinwerfer nachrüsten

  • Ja, hab die Suche benutzt und den kompletten Elektrikbereich durchgeguckt. Problem an der Sache: Hab nix gefunden und @flex: Wenn ich den ersten Link anklicke, sagt der mir, dass ich keine Berechtigung habe, aber danke für deine Bemühungen, hatte wirklich nix gefunden.


    LG

  • die Scheinwerfer kann man 1zu1 tauschen..dann funktionieren allerdings kurvenlicht, abbiegelicht und leuchtweitenregulierung nicht..leuchtweitenergulierung kann man relativ einfach hinbekommen durch ändern der pins...kurvenlicht und abbiegelicht kann man nicht zum laufen bringen, ausser durch einen kompletten kabelbaumtausch..und das sprengt jeden kosten/nutzen faktor.
    ich hab die bei mir nachgerüstet..aber halt ohne kurven und abbiegelicht

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • TomH86
    Warst du damit schon mal beim TÜV? Weil ich grad bei dem einen Link gelesen habe, dass dann dann wohl nicht zulässig wäre... Mir ginge es nämlich auch mehr um Optik aus um Kurvenlicht. Von daher wäre das dann ja echt gut wenn man die günstig schießen könnte...
    Danke für die Antwort,
    LG

  • streng genommen ist es wirklich nicht zulässig, da es heisst das dinge die verbaut sind auch funktionieren müssen...
    allerdings glaube ich nicht das dir im fall der fälle deswegen jemand ans bein pinkelt...und tüv nunja..entweder nen netten finden der es "übersieht" oder halt zum tüv umbauen...

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Zitat


    Zitat

    Original von corsa_89
    Ja, hab die Suche benutzt ...Hab nix gefunden.... hatte wirklich nix gefunden.
    LG


    kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wenn man die Attribute "Kurvenlicht" etc. angibt.


    @Mod, dann bitte jetzt in einen der halbdutzend bekannten links verschieben.


    Und die Ausführung um des Look wegen, ohne richtige/volle Funktion, ist nicht zulässig !

  • Mal noch ne Frage,


    also ich habe orginal die Linsen/AFL Scheinwerfer und das abbiegelicht, aber kein Kurvenlicht, kann ich dies dann einfach nachrüsten?


    Weil theoretisch müsste das Steuergerät ja das selbe sein, da ich ja schon das Abbiegelicht habe !


    oder sehe ich das falsch?


    Oder habe ich etwas auch Kurvenlicht ohne das ich es merke? Seh immer nur das Abbiegelicht angehen!


    Hab das Auto erst seit 2 Monaten...

    -Wer später bremst, ist länger schnell- :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von KoRn ()

  • Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört das jemand die Scheinwerfer und Abbiegelicht hat, aber kein Kurvenlicht..
    Meines Wissens nach gibt es das nur zusammen.Und die Scheinwerfer bekommt man nur mit Kurvenlicht ab Werk

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Also habe ich auch Kurvenlicht, wie kann ich das denn am besten sehen? ;) Vor ne Wand stellen und einschlagen? dann müssten die Linsen sich ja bewegen, auf jedenfall Skalieren die Scheini´s sich wenn ich das Licht anschalte....

    -Wer später bremst, ist länger schnell- :jump:

  • genau..einfach mal vor ne wand stellen und lenkrad einschlagen :)

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet