• Hallo zusammen,


    dann werde ich mich auch mal vorstellen.


    Ich bin der Christian, Baujahr 82 und habe mir Anfang diesen Jahres den Opel Corsa D als GSI zugelegt. Ich habe seinerzeit lange überlegt, ob es der drei oder der fünftürer werden soll. Im Endeffekt habe ich mich für den 5-Türer entschieden.


    Ein paar technische Details:


    Opel Corsa D GSI in saphir schwarz;
    + Vorteilspaket (Navi, Klimaautomatik usw.);
    + OPC Line Paket 1;
    + OPC Line Paket 2;


    Zusätzlich habe ich mir die Heckscheiben vom Händler abdunkeln lassen und die Bremssättel feuerrot lackiert.


    Ich habe den Corsa jetzt ca. 5 Monate und kann mich bisher nicht beschweren. Im Vergleich zu den vorherigen Modellen ist der Corsa wirklich erwachsen geworden und hat ein wirklich schickes Design.


    Aufgefallen sind kleinere Fertigungsmängel. Zum einen waren die Frontscheinwerfer und die Motorhaube nicht richtig justiert. Darüber hinaus hat war der Frontspoiler nicht richtig in der Verankerung installiert.


    Als Entschädigung durfte ich eine zeitlang den OPC Corsa fahren. Jedoch muss ich sagen, dass dieser in Punktp Beschleunigung und Fahrverhalten sich nicht wirklich vom GSI unterscheidet.Einzig der Sound ist im unteren Drehzahlbereich schöner (weil dumper *hrhr* ).



    So long..viele Grüße


    Christian

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • auch von mir herzlich willkommen hast ein sehr schönes auto erworben



    viel spaß damit


    und gute fahrt

  • :wink: Willkommen und weiter viel Spaß mit Deinem GSI :wink:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Na dann, mal ein herzliches Willkommen!
    Viel Spass mit deinem Corsa und hier im vorum.
    Falls du Bilder hast, denk an uns :D