Tür klappert

  • hallo!
    ich hab seit einigen tagen ein klappern von hinten festgestellt,wenn ich über gullideckel gefahren bin oder so.
    bin deswegen heute mal zur werkstatt gefahren und hab mit nem mechaniker ne probefahrt gemacht.
    danach sagte er mir dass das klappern wohl von der tür kommt.
    hat das von euch jemand auch festgestellt?

  • ich habe mich in die liste der neuen user eingetragen.
    "opelpower stellt sich vor" ;)
    so viel dazu


    die konnten das heute nicht mehr richten weil ich zeitmäßig zu spät war.die leute die das gemacht hätten warn schon weg oder so.
    muss also morgen vormittag wieder hinfahren...

  • Zitat

    Original von OpelPower
    ich habe mich in die liste der neuen user eingetragen.
    "opelpower stellt sich vor" ;)
    so viel dazu


    das ist mir nicht entgangen, das du dich am 05. Dezember unter "Opelpower stellt sich vor" vorgestellt hast :D


    Ich hatte dir nur den Link oben zur Verfügung gestellt, da haben alle 31 Corsa Besitzer ihr neues Fahrzeug vorgestellt. Nur ich finde dich da leider nicht ?(


    so viel dazu :sleep: :sleep:

  • huhu,


    ich habe auch seit kurzerm ein klappern links und rechts im Türbereich. Ob es von vorne oder den hinteren Türen kommt kann ich nicht genau sagen. Das klappern ist bei Unebenheiten aber auch mal beim stärkerem Bremsen zu hören als wenn was lose wäre..


    Hat jemand dieses Problem auch?


    mfg Daniel

  • ja ich hab das gleiche in meinem corsa. da ist auch so ein flatterndes/klapperndes geräusch bei mir links in der tür/fenster/verkleidung. wo genau es herkommt weiß ich nicht aber am freitag fahre ich zum händler und hoffe das die sich das mal anschauen.


    sobald ich da mehr weiß werd ich es hier kundgeben :)


    ...denn, wenn man es einmal gehört hat, hört man es immer und das nervt!!!!!!

  • Ich hatte vor einer Weile ein Knarzen in den beiden vorderen Türen das bei leichten unebenheiten aufgetreten ist. Das Problem wurde in meinem Fall mit etwas Fett gelöst. Bei mir haben die Fangschlösser geknarzt, einfach etwas Fett an die Bügel wo das Türschloss greift.


    Vielleicht isses das bei dir/euch auch?


    Gruß

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • das Problem hatte ich auch schon. Ist aber halb so schlimm. Die netten Opelmechaniker meines Vertrauens :P haben mir den Türschlossbolzen wieder festgezogen.

  • Und unser kleiner hat rechts und Links neue Schlößer bekommen, ist wohl ein bekanntes Problem.
    Sehr deutlich wurde das Türeklappern bei schnellen 90° Abbiegemanövern und AB Ein- und Ausfahrten wo die entlastete Tür jede Bodenunebenheiten quitiert hat