• Was weiß ich, ich habs immer sogemacht und es ging immer schneller als ohne.


    Aber ist doch egal jetzt ist Sommer.^^

  • Hallo ,


    konnte jetzt in 48 Std den Vergleich machen mit und ohne Quickheat.


    Außentemperatur 3,5 Grad ( Auto ganze Nacht auf Parkplatz )


    Scheibe leicht gefroren.


    Skoda Fabia 1.4TDI Handwarme Luft nach ca 10min. ohne Zuheizer


    Opel Corsa 1.3CDTI Handwarme Luft nach 2min mit Quickheat , nach 10min angenehm warm im Innenraum.


    Beides mal Defroster Stellung für Frontscheibe Temperatur auf Klimaautomatik auf 22Grad.


    Kann für Diesel nur empfehlen mit Quickheat.

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Keine Äpfel mit Birnen vergleichen! :(


    Teste einfach mal mit Quickheat und dann ziehe am nächsten morgen die Sicherung des Systems aus dem Sicherungskasten (ist eine 100 A - Sicherung). Dann wirst Du merken, dass der Unterschied keinen solchen Aufpreis wert ist bzw. war! :(


    Ist eben nive-to-have und nicht need-to-have. Ich spreche aus eigener Erfahrung... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Joh, so ganz korrekt ist der Vergleich nicht.
    Nur will ich z.B. meinen (krafstoffbetriebenen) Zuheizer ganz gewiss nicht missen. Denn was ich da schon für verkühlte Enttäuschungen las (MT), wer dann sowas beim heutzutage effizienteren Diesel nicht hat...

  • Zuheizer oder gar Standheizung sollte man aber nicht mit QH vergleichen. War eine nette Idee, aber mehr nicht! :(

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Glaub zwar nicht das Äpfel mit Birnen vergleiche , dachte eher das Skoda mit Opel vergleiche aber ok. :D


    Werde mich hüten bei einem 48Std auf mich Zugelassen Auto irgenwelche Sicherungen zu ziehen und schon gar nicht eine 100Ampere.


    Ich finde für mich persönlich bringt Quickheat etwas , man sollte sich halt immer im klaren sein das es keine Standheitzung ist.


    8min früher warme Luft ist für mich als Laternenparker ein erheblicher zugewinn an Sachen wohlfühlen im Auto.


    Dann muß man immer sehen wo das System eingesetzt wird , wir reden hier über Corsa nicht über Astra oder Meriva die wahrscheinlich noch ein älteres System verwenden und auch ein ganz anderes Lüftungssystem besitzen.


    :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Der Vergleich von OPEL und Skoda ist nicht das Problem, sondern das Vergleichen von unterschiedlichen Motoren mit unterschiedlichen Wirkungsgraden und damit mit unterschiedlichen Wärmeabgaben an den Wärmetauscher des Heizungssystems.
    Ich bezweifle dennoch, dass die elektrischen Thermoelemente im Corsa anders sind als bisher. Auch im Astra haben die Teile 1000 W Leistung. Wenn man dann an einen Fön denkt, kommen eben entsprechende Erwartungen auf.
    Aber ohne den Vergleich mit und ohne Sicherung ist eh keine Aussage möglich, da der subkektive Eindruck ganz extremen Einfluss hat.


    Aber Hauptsache Du fühlst Dich wohl und so soll es sein. Ob es am Auto bzw. Motor liegt oder aber am QH sei aber dahingestellt.
    Da ich aber objektiv bei meinem Astra getestet habe, kann ich keine Empfehlung (für das System im Astra) geben. Wenn man 500 Euro drauflegt, hat man eine Standheizung, die wirklich etwas bringt... :D
    Zwar nicht die direkt von OPEL, aber im Zubehörhandel von Webasto bzw. Ebers!
    Wer aber glaubt, dass im Corsa alles besser ist und 260 Euro übrig hat, kann es ja bestellen... ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Anbei die Definition von Opel:


    Zitat

    Für gute Sicht und gutes Klima schon kurz nach dem Kaltstart sorgt im Winter eine besondere Komfortausstattung: das Quickheat Heizsystem, die elektrisch gesteuerte Schnellenteisung und -heizung. Die Windschutzscheibe wird in kürzester Zeit enteist und das erneute Zufrieren bzw. Wiederbeschlagen wird verhindert. Danach kann der Luftstrom zur schnelleren Aufheizung des Innenraums z.B. in den Fußraum gelenkt werden.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!