Corsa-Treffen

  • was heisst freitag früh feierabend ?


    wenn man z.b. sagt man trifft sich im sommer samstags um 11 uhr bei opel in rü
    und fährt dann um 15 uhr zum waldgeist, könnte man also so ab 18/19 uhr den heimweg antreten.


    wer also bis sagen wir mal 500km weit weg wohnt ( von rü bis kurz vor berlin) bzw von rü bis münchen) kriegt das noch hin, wären 4h fahrt.
    für en tages treffen ne humane zeit wie ich finde.
    und da denke mal eh die wenigsten alleine kommen werden/ würde wäre das je eine strecke pro person.




    mein angebot steht noch immer, ich würde ein tagestreffen in rü mit opel und waldgeist organisieren.



    finde eh das für ein erstes forums treffen, sich ein tagestreffen eher lohnt als ein längeres.

  • Ich finde die Idee von turborolf mit einem Samstag auch ganz gut ... aber kommt doch bitte uns "Nordlichtern" auch etwas entgegen.
    Wenn ich mich recht erinnere gibt es in Bochum doch auch ein Opel-Werk und sicher auch dort eine "Lokalität", die sich für einen gemütlichen Erfahrungsaustausch eignet. 400 km hin- und zurück und das an einem Tag über die A1, A43 und A3 ... ähhhh ... nein ... dann müsste ich passen.
    Bochum wäre ok ! :]

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

  • Hallo Leute,


    finde es klasse, dass sich eine so gute Diskussion um das Thema entwickelt hat. Hätte ich nicht erwartet. R E S P E K T


    Michael und ich haben uns nochmal Gedanken zu einer Werksführung gemacht. Natürlich wäre eine Werksführung ein super Anlaß, auch die Marke Opel näher kennen zu lernen.


    Mögliche Orte wären Rüsselsheim, Erfurt oder Bochum.


    Infos zu den Werktouren von der FOH-Page:
    http://www.opel.de/experience/werkstour/index.act


    Ich glaube werktags wird ein eintägiges Treffen wirklich etwas stressig für viele Beteiligte. Schließlich können da schnell 1000km an einem Tag zusammenkommen.


    Evtl. könnte man auch ein zweitägiges Treffen organisieren mit der Möglichkeit am einen oder anderen Tag oder an beiden Tagen anwesend zu sein???


    Dann kommt ein wenig Bewegung in die Sache vielleicht.


    So viel als neuer Diskussionsinput :D


    Greetz


    Bremmo

  • Ich fände Rüsselsheim schon cool, weil da ja von vielen der Wagen herkommt und was auch eine Idee wäre sich bei Opel anzukündigen und denen sagen das wir mit ca. 30 Corsa D, bzw. mehr sogar, auf Schlagen. Ist Bestimmt Witzig noch ein PR-Aktion draus zumachen. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-house.de/smilies/schilder/118.gif] Und die Werkstour bitte nicht vergessen.


    mfg Icefire36

    :evil: 664 The neighbour of the Beast :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Icefire36 ()

  • Zitat

    Original von Icefire36
    Ich fände Rüsselsheim schon cool, weil da ja von vielen der Wagen herkommt und was auch eine Idee wäre sich bei Opel anzukündigen und denen sagen das wir mit ca. 30 Corsa D, bzw. mehr sogar, auf Schlagen. Ist Bestimmt Witzig noch ein PR-Aktion draus zumachen. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-house.de/smilies/schilder/118.gif] Und die Werkstour bitte nicht vergessen.


    mfg Icefire36



    Hi Icefire,


    unsere Autos kommen doch aber zum Teil aus Eisenach und nicht aus Rüsselsheim! Von dem her wäre doch Erfurt die erstere Wahl...
    Ne PR-Aktion.. so mit Presse und so... :evil:
    Wir wissen allerdings gar nicht, was Opel so von uns hält... ob sie wohl schonmal hier in Forum reingespitzt haben?


    Greetz


    Bremmo


  • Wie Erfurt? Ich dacht der Corsa wird in Rüsselsheim und Zaragoza produziert. Ich lasse mich da gern anderes belehren.


    Ich glaube für Opel käme das gut mit einer PR-Aktion. Was sagen die anderen. Z.B. die Corsa und ihre Fahrer/innen akorat geparkt und dann eine Luftaufnahme davon.[Blockierte Grafik: http://www.smilies-house.de/smilies/schilder/131.gif]

  • Der überwiegende Teil der Dreitürer wird in Eisenach gebaut, der Rest in Zaragoza. In Rüsselsheim werden so viel ich weiß Astras gebaut.


    Ich glaube die nächsten Tage werden wir dann noch eine Umfrage über den Ort unseres Treffens dran hängen.


    Dann sehen wir mal weiter.

  • Zitat

    Original von Icefire36
    Ich hab grade gegoogelt und ich hab gelesen das der Corsa wie gesagt in Rüsselsheim und Zaragoza gebaut wird. http://de.cars.yahoo.com/13092…produktion-gestartet.html


    mfg Icefire36


    Aber lieber Icefire, in deinem Link steht Eisenach drin :lol:


    Zitat

    Mittwoch 13. September 2006
    Mit der Großserienproduktion des neuen Corsa hat Opel jetzt begonnen. Die 1 800 Mitarbeiter des Werkes Eisenach wollen im ersten vollen Jahr rund 180 000 Einheiten des Kleinwagens bauen. Die neue Modellgeneration kommt Anfang Oktober auf den deutschen Markt. Im Zuge der Produktionsumstellung auf das neue Modell hat Opel in die Fertigungsanlage nach eigenen Angaben rund 150 Millionen Euro investiert, vornehmlich in neue Schweißanlagen und Roboter. Der Corsa wird auch im spanischen Zaragoza hergestellt.