Corsa-Treffen

  • Also bisher sieht es ja ziemlich nach einem eintägigen Treffen aus.


    Die Leute, die weiter herkommen können ja noch zusammen einen zweiten Tag hinten dran hängen, damit das Fahren nicht zu arg wird.


    Greetz


    Bremmo

  • Wieso eigentlich Kaiserslautern? Dort ist ein Motorenwerk.....


    Zu den Werken und der dort produzierten Fahrzeuge:
    Bochum: Astra
    Eisenach: Corsa, Astra
    Rüsselsheim: Vectra, Signum


    Eine Werksbesichtigung ist in jedem Fall interessant, lohnt sich!
    Für mich wäre dann logischerweise Bochum am nahegelensten.

  • Wie sieht es denn nun aus mit einer Umfrage zu den Orten?


    Also ich würde KL oder Rüsselsheim befürworten. Eisenach ist ja nach GoogleEarth-Datei für niemanden in der Nähe.


    Ich denke dass die Abstimmung zu den Tagen (1 oder 2) nachrangig zu sehen ist.


    Denn wenn jemand an einen bestimmten Ort nicht kommen kann, dann ist es egal, ob er zuvor für ein ein- oder zweitägiges Treffen abgestimmt hat. :]

  • es haben sich mittlerweile 23 Personen für ein Corsa Treffen gemeldet, aber schaut mal wieviel sich in die Datei Google Earth eingetragen haben. Es wäre doch interessant mal einen Querschnitt der durchschnittlichen Entfernungs-km für einen Ort eurer Wahl zu ermitteln :]

  • ich würd mich gern eintragen, nur leider schmiert Google Earth bei mir andaeurnd ab... (Der Rechner ist gut genug^^)


    Könnte mich vllt. wer anders eintragen?
    Dann bitte PN an mich.



    Gruß

  • Hi, hab in letzter Zeit aus zeitlichen Gründen kaum ins Forum geschaut, aber an nem Treffen wäre ich auch interessiert. Rüsselsheim wäre für mich ideal, da ich dort 23 Jahre meines Lebens verbracht habe und heute auch nur 20km entfernt wohne ;) Andere Orte sind aber auch ok.

    Corsa D Edition 1.3 CDTI 90PS 3-trg. Ultrablau, Technikpaket, ESP, ...

  • Hallo zusammen,


    eine Anfrage bei Opel in Eisenach hat folgendes ergeben:


    Es werden pro Woche 6 Führungen mit bis zu 30 Personen durchgeführt. Und die sind schon bis in den Sommer, bis auf wenige Tage, ausgebucht. Samstags werden grundsätzlich keine Führungen stattfinden, da Samstags nicht gearbeitet wird.
    Es besteht jedoch die Möglichkeit, eine Sonderführung für uns Forums User durchzuführen. Diese könnte individuell Freitags nachmittags oder vielleicht auch Spätnachmittags durchgeführt werden. Allerdings sind Sonderführungen ab diesem Jahr kostenpflichtig und schlagen mit 250 ? zu Buche.


    Also, wenn die Entscheidung eines Corsa Treffens in Eisenach stattfinden sollte, wären folgende Alternativen möglich:


    Frühzeitig einen regulären Termin (1,50 ? pro Person) anfragen (Brückentage sind noch möglich)
    Eine Sonderführung (250 ?) Freitagsnachmittags.


    Opel war sehr angetan von der Idee, das sich Forums User an die "Geburtsstätte" des Corsas treffen wollen. Und dann noch mit den ersten ausgelieferten Fahrzeugen. Diese Idee wäre auch etwas für deren Marketing Abteilung :] :]


    Aber es hängt natürlich von allen hier im Forum ab.


    Bekommt Eisenach den Zuschlag?
    Werden 30 Personen zusammenkommen?


    Eure Meinung ist gefragt :] :]

  • also ich könnte nur nach bochum kommen...
    ausser jemand hier ausser ecke könnte mich mitnehmen^^

  • also eisenach wäre mir zuweit. obwohl mich schon interessieren würde, wie der corsa gebaut wird. aber dafür mehrere hundert kilometer zu fahren wäre mir dann doch nicht wert. kaiserslautern ist für mich die bessere alternative, erst opel und dann auf den betze :)


    was ich vielleicht eventuell mal vorschlagen würde, wäre ein forum stammtisch der einzelnen regionen... einmal die leutz aus und rund um den pott und dann da würde ich sicherlich dabei sein, ein stammtisch in karlsruhe, da sammeln sich ja auch schon die leutz... wenn man google earth trauen darf... gemütlich einen trinken und über die erfahrungen des lebens und des neuen corsa "schwätzen"!!!!


    das soll jetzt kein gegenvorschlag sein, geht ja nach eisenach, aber als zusatz veranstaltung bestimmt interessant sich hin und wieder auf ein bier zu treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von deichkind ()