Sitzhöhe verstellt sich beim Einsteigen

  • bei mir gibt es auch keine Probleme!
    Ich muss den Sitz nur verstellen, wenn mein Mann (12 cm größer als ich) mal mit dem Wagen gefahren ist :)

  • ich bleib auch immer am hebel hängen und so verstellt sich mein sitz öfters mal selbst beim einsteigen

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Hallo. Ich habe auch das Problem mit der Sitzhöhenverstellung. Bei meinem FOH hieß es, das ich an den Hebel komme. Ok, dachte ich. Letztes Wochenende habe ich das meinem Bekannten erzählt ( macht bei Opel eine Ausbildung) und der sagte, dass das falsch ist. Es gibt anscheinend schon etwas neues. Was genau kann ich jetzt leider nicht mehr wiedergeben. Ich glaube er sagte was von Mechanismus. Werde mich demnächst nochmal erkundigen und Euch natürlich gleich berichten.
    Mich nervt es total, dass ich ständig den blöden Sitz hoch pumpen muß.
    Ansonsten bin ich super zufrieden. Ist jetzt schon mein fünftes Auto und das werde ich so schnell nicht wieder her geben.

  • Im Fall einer Kundenbeanstandung sind die Sitzhöhenversteller nicht zu
    ersetzen. Die derzeitigen über T&Z erhältlichen Sitzhöhenversteller
    haben den gleichen Baustand und das Problem wird erneut auftreten.
    Verbesserte Serienteile werden ab März 2008 in die Serie einfließen.
    Die Kurz Information 2187 wird dann aktualisiert, wenn verbesserte
    Sitzhöhenversteller verfügbar sind.

  • ....Inbusschlüssel nehmen, Hebel abschrauben und es ist Ruhe!!!

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • Hallo,


    ich gebe mal zu bedenken, dass wir diesen Thread vor gut 1,5 Jahren gestartet haben und das Problem seitdem bei Opel durchaus bekannt ist.
    Wir werden von unserem FOH immer wieder vertröstet ... Opel denkt nach ... Opel entwickelt ... wir rechnen mit einer Lösung bis da oder dahin ...


    Die Standard-Antwort aus Rüsselsheim an alle die jetzt noch nachfragen gibt aber einen Hinweis darauf, dass Opel nicht wirklich interessiert ist das Problem zu unserer Zufriedenheit zu lösen. Es ist schon ein unglaubliches Ding, dass Opel die falsche Anordnung der Sitzhöhenverstellung nicht als Fehler ansieht ... und dass die Opel Partner diesen Fehler nicht verifizieren können ist glatt eine Lüge !


    Für mich ist der Fehler eindeutig ein Mangel, den es zu beheben gilt. Ich habe bisher von weitergehenden Schritten abgesehen, da wir ja noch 3 Monate in der Garantiezeit sind.
    Ich werde also zum Inspektionstermin Anfang Dezember erneut um Nachbesserung bitten und (falls Opel bis dahin immer noch keine Lösung hat) eine Wertminderung - ggf. auch über den Anwalt - durchsetzen.

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    2 Mal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Re kdm: kannst du nochmal genau sagen, weswegen der Sitz getauscht wurde?


    Re platinum1985: Mein FOH sagt, das Problem sei bei Opel bekannt! Und ja, man kann es relativ einfach selber testen: den Kunststoff-Hebel von dem Metall-Bügel abziehen - so hatte der FOH das bei mir testweise gemacht. Dann merkt man beim Aussteigen deutlich den Druck des Metall-Teils am Schenkel. Vorsicht also mit teuren Anzügen, Seidenröcken usw ;)


    Re: flex-didi: yep, damit liebägle ich auch ;)


    Mein FOH sagte mir auch gerade eben, dass am Sitz auch beim neuesten Modelljahr nichts an dem Hebel geändert wurde...verstehe ich wirklich nicht?!

  • ...na ja 2 Jahre sind eben schnell rum ;-))) und aktuell ist das Thema LEIDER nach wie vor...bin nochmal durch'n ganzen Thread gestiegen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von corsair ()

  • Re: corsair


    Bei mir war die Polsterung des Sitzes nicht o.K., es waren "Luftlöcher" drin. Da ich gleichzeitig auch das ständige Absinken des Sitzes bemängelt habe, wurde das Sitzgestell komplett ausgetauscht. Damals war ich wohl einer der ersten, heute gibt es nur noch die Antwort :Kann man nichts machen. Wie ich weiter vorn schon mal geschrieben habe: Hebel abschrauben hilft. :wb:

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015