Sitzhöhe verstellt sich beim Einsteigen

  • Ich bin mit meinem neuen Corsa nun seit 4 Tagen unterwegs, und habe einen unangenehmen Kostruktionsfehler festgestellt. Beim Ein-und Aussteigen berührt man unweigerlich den Hebel für die manuelle Sitzhöhenverstellung. Da der Hebel sehr weit oben angebracht ist drückt man ihn nach unten. Ich steige ca. 20 mal am Tag ins Auto ein,
    und muß ständig den Sitz wieder nach oben pumpen. :(

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • ist mir auch noch nicht passiert und ich habe keine Sportsitze.


    Gruß,
    Colibri

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Bei mir ist das auch noch nicht passiert. Vielleicht merkt ich es einfach nur nicht oder bei mist ist es nicht so aber an den Hebel kommen tun ich irgendwie nie.

  • ist mir mit meien "100kg auf den sitz werfen" beim einsteigen auch noch nicht passiert , die höhenverstellung zu beeindrucken

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Zitat

    Original von kdm
    Ich bin mit meinem neuen Corsa nun seit 4 Tagen unterwegs, und habe einen unangenehmen Kostruktionsfehler festgestellt. Beim Ein-und Aussteigen berührt man unweigerlich den Hebel für die manuelle Sitzhöhenverstellung. Da der Hebel sehr weit oben angebracht ist drückt man ihn nach unten. Ich steige ca. 20 mal am Tag ins Auto ein,
    und muß ständig den Sitz wieder nach oben pumpen. :(


    Bitte stelle uns hier mal ein Bild ein, damit wir evtl. sehen können ob ein Verarbeitungsfehler am Sitz vorliegt.


    Ich habe auch über 100kg Lebendgewicht und bei mir verstellt sich gar nix.


    Greetz


    Bremmo

  • An meinem Körpergewicht liegt das sicher nicht(80kg). Aber man berührt unweigerlich beim Ein-und Aussteigen die Höhenverstellung und drückt sie mehr oder weniger nach unten. Habe heute mal gezählt wie oft ich aussteige: 34 mal. Wäre der Hebel vorn am Sitz oder tiefer angebracht, würde sich nichts verstellen. Werde jetzt mal versuchen den Hebel irgendwie zu arretieren. Wenn er dann immer noch den Drang nach unten hat, muß ich halt beim FOH anklopfen.

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • ... meine Frau ist die letzten Tage mit dem Corsa unterwegs gewesen und berichtet, dass bei ihr auch der Sitz selbsttätig nach unten geht. Mir war´s bisher nicht aufgefallen, da ich mit meinen 190 "ganz hinten und ganz unten" sitze.
    Sie behauptet allerdings nicht an den Hebel zu kommen, sondern dass sich die Höhe von alleine verstellt.
    @ kdm : Vielleicht sollten wir mal beim FOH vorbeischauen und das überprüfen lassen !

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Das habe ich auch festgestellt. Beim Einsteigen versuche ich jetzt immer darauf zu achten nicht an den Hebel zu kommen, trotzdem muß ich mindestens einmal am Tag "hochpumpen".

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • Zitat

    Original von kdm
    Das habe ich auch festgestellt. Beim Einsteigen versuche ich jetzt immer darauf zu achten nicht an den Hebel zu kommen, trotzdem muß ich mindestens einmal am Tag "hochpumpen".


    OK ... wir werden in den nächsten Tagen verstärkt drauf achten und dann ggf. zum FOH fahren ... für den nächsten kleinen Garantiefall.

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat