Sitzhöhe verstellt sich beim Einsteigen

  • merkwürdig,
    ist der hebel evtl. bei dir falsch aufgesetzt (?)!, daher in ruhepositon bereits im wege und verantwortlich für das vorbeistreifen (beim ein-/aussteigen) und verstellen ??!???

  • Ich kann mal morgen ein Pic machen... Ist etwas höher als die verkleidung, aber wenn ich ihn beweg bis zur verkleidung da tut sich ja nichts... Morgen setz ich mal bilder rein

  • Ich hab heute mal nach den Hebel geguckt und bei mir ist der auch so ab stehend wie bei Platinum1985 auf den Fotos. Aber ich hab nicht das Problem mit dem verstellen.


    Icefire36

  • Ja wie schon geschrieben das kann nur ein Fehler im gestell selbst sein.. Man kommt nicht an den Hebel das sich der Sitz so verstellt..

  • Zitat

    Original von Platinum1985
    Okay Kumpel!!
    Du hast die Ahnung... Du hast Recht wir unser Ruh...
    Vielleicht ist beim 3 Zylinder mehr Platz zum aussteigen... Mit deinen Beiträgen die total unqualifiziert sind kannst hier nichts reißen und wenn du halt so aussteigst das du nicht dran kommst. Glückwunsch


    Vorallem wenn du gelesen hättest es kommt ja auch nicht davon das man an den Hebel kommt.. Aber egal sinnlos..


    Dieses Thema geht an die Leute die auch das Problem haben das der Sitz mit der Zeit sich immer wieder absenkt


    @Platinum1985


    über die Art der qualifizierten bzw. unqualifizierten Beiträge solltest gerade du einmal genau nachdenken. So viel weltbewegendes hast du hier noch nicht bewegt. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n022.gif]

  • Leute bleibt sachlich....
    nächsten Mittwoch bekomme ich einen komplett neuen Fahrersitz.
    Danach werde ich euch mitteilen ob ein Unterschied da ist. Mein Sitz verstellt sich definitiv auch während des Fahrens, und wenn man sich beim Einsteigen in den Sitz "fallen" lässt, kommt man unweigerlich an(auf) den Hebel. Die Position des Hebels ist m.E. eine Fehlkonstruktion.
    Ansonsten.. locker bleiben. 8)

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • Ich glaub ja langsam fast das es mit einem anders geformten Hebel getan ist und das es schwer von der Größe des Fahrers abhängt..

  • ich hab irgendwie das gefühl das meine rücklehne immer zurück geht, dreh sie jedesmal ein bissel nach vorne und das "rad" hat auch ziemlich viel "spiel" den man auch extrem merkt (man kann das rädchen fast eine 1/4 Umdrehung drehen ohne das man einen wiederstand spührt bzw sich die rücklehne bewegt....


    ist das bei einem von euch auch so?


    MfG


    Fab