Sitzhöhe verstellt sich beim Einsteigen

  • Tja ... wir haben jetzt mal verstärkt darauf geachtet, dass wir beim Ein- und Aussteigen nicht den Hebel für die Sitzhöhenverstellung berühren ... und der Sitz wandert trotzdem (selbständig) nach unten. Ich mache heute einen Termin beim FOH für Donnertag oder Freitag und melde mich entsprechend am kommenden Wochenende an dieser Stelle wieder.
    Wäre nett, wenn ihr an dieser Stelle kurz bestätigen könntet, wenn bei euch auch entsprechende Probleme auftreten.
    Vielleicht sind kdm und ich ja nur Einzelfälle ... ggf. gibt es auch ein grundsätzliches Problem ?! ?(

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Zitat

    Original von PO184
    ... ggf. gibt es auch ein grundsätzliches Problem ?! ?(


    Ich habe die letzten Tage mal bewusst drauf geachtet, bei mir verstellt sich nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa-Manni ()

  • Hi,
    habe diesen Thread erst gesehen nachdem ich heute morgen beim FOH war. Bei mir verstellt sich der Sitz definitiv. Habe angefangne mal zu meseen und denke, dass es so 1cm/Tag (bei 2...3 mal ein/aussteigen) sind, die der Sitz nach hinten verstellt und dabei auch nach unten rutscht. Der FOH meinte ich solle den Sitz mal ganz bis zum Anschlag hochpumpen und dann beobachten. Bin gespannt: wenn sich herausstellt, dass das tatsächlich so ist, meinte der FOH müsse man das "Sitzgestell" austauschen. Evtl. könnte ich dann versuchen gleich den etwas besseren Sitz mit der Lendenwirbelstütze zu bekommen, die bei mir noch nicht drin ist? Gruß, Jürgen
    PS: meiner ist übrigens 9/2006 hergestellt...wie ist das bei euch?
    P.S.S: der FOH hat gerade mal im seinem Opel-Info-System nachgeschaut und findet (noch) keine Einträge zu dem Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von corsair ()

  • Hallo,
    meiner kommt morgen in die Werkstatt. Das mit dem Sitzgestell hat der Meister mir auch erzählt. Bei mir wirft im übrigen schon die Polsterung des Fahrersitzes Falten. Die Stoffbespannung des Rücksitzes ist auch sehr locker, ohne richtigen Kontakt zum Polster. :wb:

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • Hallo,
    habe soeben die Mitteilung vom FOH erhalten, dass der Sitz komplett ausgetauscht wird. :clap:

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • weiß schon jemand ob das ein bekanntes Problem ist??? Mir kommt das nämlich fast so vor wie wenn er auch immer nach unten geht... Vielleicht ist es ja wirklich bei Opel bekannt, dann kontaktier ich mal mein Opel Händler.. Für feedback bin ich dankbar...

  • Hallo,
    mein FOH behauptet, dass das Problem bei Opel nicht bekannt ist.
    Bei meinem Sitz wird auch das Polster mit ausgetauscht, weil die Sitzbespannung durch schiefe Nähte faltig ist. Seit 3 Wochen bestellt, noch nichts da....

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

    Einmal editiert, zuletzt von kdm ()

  • Mhh das ist dünn... Ich glaub nämlich fast, dass das bei mir auch ist- Ich muss mal anfangen zu messen----


    Allerdings eins kann wirklich nicht sein, das man beim Aussteigen an den Hebel kommt, weil selbst wenn man dran kommt ist das ca. 2 cm und dann kommt die verkleidung und es geht nicht weiter, also falls einer weiß obs bekannt is wäre gut...
    Ich fang mal an zu messen..