Sitzhöhe verstellt sich beim Einsteigen

  • Ich habe seit gestern eine neue Sitzfläche und ein neues Sitzgestell.
    Ob das wirklich was bringt muß ich natürlich erst testen. Ich denke das früher oder später ein geänderter Verstellhebel eingebaut wird, aber das kann dauern.

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • also über das mit der höhe kann ich mich nicht beklagen, liege ( wie meine mutter immer so schön sagt) eher im auto als zu sitzen von daher is das bei mir eh immer alles unten.


    aber mich kotzt das mit dem sitz umklappen an, jedesmall muss ich den sitz danach neu einstellen weil er sich ja beim umklappen nach vorne schiebt ^^


    ich weiss jetzt kommt sicher gleich so en dummer spruch von wegen , hättest dir en 5türer holen solln, aber nein will ich nicht weil hinten eh selten einer hockt !
    mir geht es ums prinzip, wieso kann das teil nicht wieder so einrasten wie er war, find das voll schwachsinnig so ^^

  • Das problem kenne ich meine Lösung alles was nach hinten kommt steigt von der Beifahrerseite ein :evil: :lol: und dann gehts :auto:

  • ja is nur doof wenn da der hund hockt ^^:lol: :lol:


    und davon mal abgesehen bin ich zu faul um einmal umsd auto zu laufen. :lol:

  • Zitat

    Original von turborolf
    aber mich kotzt das mit dem sitz umklappen an, jedesmall muss ich den sitz danach neu einstellen weil er sich ja beim umklappen nach vorne schiebt ^^


    Also bei mir funzt das einwandfrei. Ich habe allerdings ein wenig Übung dafür gebraucht:


    Also Stellhebel nach oben
    Sitzlehne klappen

    Und jetzt kommt das Wichtige:
    !!!Stellhebel wieder nach unten!!!

    Und erst dann Sitz vorfahren
    Leute einsteigen lassen
    Sitz zurück fahren
    Stellhebel wieder nach oben
    Rücklehne zurückklappen
    Stellhebel nach unten


    Wenn du es genau so machst, dann hast du wieder die alte Einstellung.


    Blöd ist bloß, dass man das jedem erklären muss, der neu hinten mitfährt und am Beifahrer einsteigt :bla:


    Viel Spaß beim Ausprobieren ;)


    Greetz


    Bremmo

  • Das werde ich doch auch mal testen (Dann kann der Hund auch wieder von der Fahrerseite einsteigen) :lol: :auto:

  • Hast du gedacht du musst denn Sitz immer wieder neu einstellen??


    Also da hättest doch aber dran denken können, das der Hersteller sowas nicht macht..


    gut das mit dem im Auto liegen ist gut wenn man 2 Meter groß ist und das sind viele nicht...