Sitzhöhe verstellt sich beim Einsteigen

  • Zitat

    Original von Platinum1985
    gut das mit dem im Auto liegen ist gut wenn man 2 Meter groß ist und das sind viele nicht...


    wohl zu (turborolf´s): "...liege ( wie meine mutter immer so schön sagt) eher im auto als zu sitzen von daher is das bei mir eh immer alles unten.."


    ..neee,
    mir fehlen wohl nur 2cm, trotzdem hab ich für eine solche "Sitz"-position kein Verständnis !
    Dann hilft auch das angurten nicht allzuviel beim Crash, dazu alle Bemühungen seitens der Hersteller mit Sitzrampen etc. gegen das wegtauchen...


    Und von wegen cool+sportlich oder so, wer mal schaut welche Sitzposition Ralleypiloten einnehmen oder ein Fahrsicherheitstraining besucht hat und deren Übungen korrekt ausführen will....

  • Ja du hast es angesprochen, was ich nicht sagen wollte, weil ich sonst wieder verwarnt werde... Das die Leute die so drin liegen denken, das es cool sei, dabei sieht es eigentlich blöd aus.. Sorry aber ist so...


    Man muss ja nicht wirklich drin sitzen wie wenn man alle 3 Sekunden ein kritisches Fahrmanöver fährt, aber zumindest die Arme sollten angewinkelt sein, das ist wichtig... Aber gut wie gesagt jeder ist sein eigener Herr und wem es gefällt

  • Hat jetzt eigentlich nochjemand das Problem?? Mein FOH ist noch am Prüfen . Was ist mit dem mit dem neuen Sitzgestell ist es da besser geworden??

  • Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein neues Sitzgestell. Geändert hat sich aber nichts. Angeblich arbeitet der Zulieferer an einer grundlegenden Änderung. Auf jeden Fall ist die Form und die Plazierung des Stellhebels eine Fehlkonstruktion. Mein FOH sagt: Abwarten....

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • Hallo Leuts,


    Ich habe meinen Corsa nun seit Weihnachten 2006 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Bisher wurde bei mir an den Windgeräuschen gearbeitet, leider nur mit mäßigem Erfolg, die Hupe getauscht und eine Türdichtung ersetzt.


    Jetzt bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen (fin ich echt klasse) und lese hier genau das Problem, was ich habe.


    Bei meinem Fahrersitz ist es sogar so, daß er sich sogar von alleine nach unten verstellt, wenn das Auto garnicht bewegt wird.
    Die Vermutung hatte ich schon etwas länger, weil ich immer wieder mal alle Tage den Pumphebel nach oben benutzen musste, nur konnte ich mir das nicht erklären, daß ein Autositz wirklich sich von alleine verstellen kann.
    Ich habe dann mal unter dem Sitz auf einer Dose einen kleinen Klumpen Knetgummi gelegt (von unserer Tochter) gelegt. mit ca. 1 cm Abstand zum Sitz.
    Nun stand das Auto über die Osterfeiertage fast eine ganze Woche. Es hat also auch niemand drin gesessen.
    Als ich dann vor zwei Tagen mal reinschaute. Da war der Sitz dann doch tatsächlich im Knetgummi versunken. Ich schätze er hat sich insgesamt ca 3 cm nach unter bewegt.
    Man soll ja garnicht glauben, wie sich sowas bei der Sitzposition bemerkbar macht.


    Daß sich der Sitz nun von alleine nach unter verstellt weiß ich nun.
    Nun war ich gestern bei unserm Händler und habe ihm mein Problem geschildert.
    Ich bekam folgende Aussage: Dieses Problem ist uns nicht bekannt, aber das sich der Sitz "mal" von alleine verstellt sei durchaus normal und müsse von mir hingenommen werden. Wenn es nur 3cm wären, dann läge das durchaus im "Toleranzbereich"


    Nun lese ich hier aber Dinge von neuem Sitzgestell und so weiter.


    Was soll ich denn nun machen und wie verhlate ich mich der Werkstatt gegenüber.


    Ist das denn wirklich normal ? und muss so hingenommen werden. Sowas hatte bei uns noch keine anderes Auto (und auch unser Astra nicht) und wie trete ich am besten dem "Meister" in der Werkstatt gegenüber ?


    Wäre nett, wenn mir jemand antwortet auch meine Fragen.


    Gruß
    Sascha

  • Moin Sascha,


    willkommen im Forum.. Denk drann Dich vorzustellen im "Neue User" bereich :)


    Hm , kenne das Problem nicht , mein Sitz sitzt so wie er sitzen soll, aber die Aussage Deines FOH ist unakzeptabel. Entweder "nervst" Du den lieben wirklich so lange bis er mal endlich den Arsch in wallung setzt oder probierst z.B. einen anderen Opel Vertragspartner aus...

  • klar muss man das hinnehmen der tüv schreibt bei autositzen ja einen tolleranzbereich von 4,5 cm vor ...


    alles quatsch ... ab zu deinem händler (das f lass ich mal weg) und streiten streiten streiten ... gleich zum verkäufer und den chef verlangen garnicht fragenob der tausch möglich ist sondern verlangen

  • Das ist ja echt die härter das ein Opel Händler sowas behaupten kann, das man sowas hin nehmen muss... Das würde auch mal gut ins Opel Forum passen ich habe ja auch mal kontakt mit so einem Händler gehabt und mich dann sofort an die Opel Technik Hotline gemeldet.. Die sind wenigstens nett und helfen einem...

  • Opel Technik Hotline ?(


    Hat mal jemand die Nummer ? vieleicht sollte ich es da auch mal versuchen.