Mein Neuer in Spe

  • Hallo Freunde
    Momentan fahre ich noch meinen Corsa B 1.0. Allerdings habe ich meinen Corsa D schon 1.4 Edition bestellt. Liefertermin ist Ende September. Die Lieferzeit beträgt 14 Wochen. Ist lang, aber mein alter B Corsa versieht klaglos seinen Dienst.Habe den Wagen bestellt bei " Autoprice ". für 10700 Eur. ( Ohne Klima und nur Radiovorbereitung mit 4 Boxen. muß mit spitzen Bleistift rechnen )
    LPG Nachrüstung ist geplant . ( 4Wochen nach Lieferung )
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Dann mel herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Auto :]



    Edition ohne Klima und nur mit Radiovorbereitung? ?( Fehlt dir zufällig auch die Schublade unter dem Beifahresitz und ist deine Rücksitzbank nicht geteilt?... Wie gehtn das, ist beim Edition doch Serie (auch wenns beim normalen Corsa den 1.4er nicht gibt!)


    Darf man fragen, warum es bei der "Knappel Kalkulierung" der "große" Benziner wird?

  • Zitat

    Original von SYSer


    Edition ohne Klima und nur mit Radiovorbereitung? ?( Fehlt dir zufällig auch die Schublade unter dem Beifahresitz und ist deine Rücksitzbank nicht geteilt?... Wie gehtn das, ist beim Edition doch Serie (auch wenns beim normalen Corsa den 1.4er nicht gibt!)



    EU-Import

  • Richtig!!!!!!!
    Der Wagen wird in Ungarn gebaut. Dort gibt es den 1.4er auch ohne Klima. Wollte ich sowieso nicht.Für die 4-6Wochen im Jahr ne Klima lohnt nicht für mich bei meinem Nutzungsprofil.
    Und als Radio wird ein Doppel-Din DVD Radio mit 7" Display eingebaut. Habe das Teil schon. Deßhalb die Radiovorbereitung. :top:
    Und mit 10700 Eur Kaufpreis bin ich gut bedient. Der Wagen wäre hier um einiges teurer geworden. So gibt es noch eine LPG Anlage dazu. Wollte ich sowieso mir einbauen lassen. Diesel wollte ich nicht. Den Berlindeppen traue ich nicht mehr über den Weg.
    Der 1.4er Motor ist eine Empfehlung von einem sehr guten Freund von mir. Dieser ist KFZ Meister und hat einen eigenen Reperaturbetrieb. Mit dem 14er hatte er bisher die wenigsten Probs. 1.0 und 1.2 er sind da um einiges empfindlicher nach seiner Erfahrung. Und der Benzindurst ist beim 1.4er nur unwesendlich höher als beim 1.2er.
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle58 ()

  • Ja dann, wie gesagt, viel Vergnügen damit - ansich kein schlechter Autowagen!


    Die Klima würde halt nur Werterhaltend wirken, Autos ohne Klima sind extrem schwer zu verkaufen - was aber absolut hinfällig ist, wenn du den Wagen selbst fahren willst... ;)
    Aber Preis is doch Nett - für den Preis gibts hier nichtmal den 1.0 (deutscher Edition + MP3 Radio). Also... Allzeit gute Fahrt!


    Aber anfällig sind die anderen Motörchen wirklich nicht... ;)

  • Hy SYSer
    Habe vergessen. Die Wunschfarbe "Perleffekt Ultra blau" ist auch schon in dem Preis und der " Unterfahrschutz".
    Mit dem Schiebedach war ich noch am Überlegen. Aber wenn ich bedenke wie oft ich dieses in meinem aktuellen B Corsa all die Jahre genutzt habe, habe ich gern darauf verzichtet.
    In ein paar Jahren wird sich allerdings eine LPG Anlage sehr positiv auf den Wiederverkaufspreis auswirken. Dann wird die Deviese lauten : Weniger ist mehr. Trotz der LPG Anlage wird das Gewicht nicht höher sein als ein gleicher Wagen mit " Vollausstattung ". Gut für den Verbrauch!!
    Mein oben erwähnter Freund sagt: Die ganzen Elektronic-Komponenten in den heutigen Wagen ,egel welche Marke, bringen viel Arbeit in seinen Betrieb.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Opel Interat,
    Budaörsi ut 2092 Budakeszi
    Ungarn


    Wir leben in der EU und müssen auch so denken. Beruflich war ich früher auch
    in den Opelwerken Rüsselshem, Antwerpen und Saragossa aktiv. Bremsfüllanlagen haben wir an den Montagebändern montiert. So konnte ich hinter die Kulissen schauen. Die sehen innen alle gleich aus.
    Sogar Mercedes läßt seid neusten in Ungarn fertigen. B-Klasse glaub ich.
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Neu ist mir, dass in Ungarn auch Corsa gefertigt wird.




    Wird er auch nicht. Der einzige Opel der in Ungarn gebaut wird ist der neue Agila und sein Suzukibruder

  • Zitat

    Original von Wolle58
    Richtig!!!!!!!
    Der Wagen wird in Ungarn gebaut.


    Are you sure about that ?


    I guess there may be a misunderstanding, they might have said that the car without an A/C unit is built for Hungarian market (not built in Hungary).


    If it's true anyway, then there must be a new factory or a new car assembly line in Hungary, because as far as I know the Szentgotthard factory is a plant of GM Powertrain Europe and manufactures only engines and transmissions.


    You can see the production figures at the GM Europe corporate web site, for Hungary and also for other countries :


    http://www.gm.com/europe/gm-europe/hungary/figures-2007/



    Zitat

    Original von skwal
    Wird er auch nicht. Der einzige Opel der in Ungarn gebaut wird ist der neue Agila und sein Suzukibruder


    That's correct, and the plant is Suzuki's own factory in Ezstergom.

    Corsa 1.4 Sport, 5-türig, Magmarot, Schaltgetriebe
    Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen


    Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect

    2 Mal editiert, zuletzt von saytamaner ()