Einlegen des Rückwärtsganges

  • gott sei dank, ich dachte schon mein junger corsa wäre nen einzelfal oder ich zu doof um den rückwärtsgang einzulegen... :D
    meistens wenn ich grade bei der firma am wenden bin und quer auf der straße stehe geht der rückwärtsgang nicht rein. und ja, ich trete die kupplung ganz durch. ist nur nervig und regt mich auf wenn man mal den inwischen angekommenen wartenden verkehr behindert weil man wieder auskuppeln muss und die prozedur so lange widerholen muss, bis der gang mal rein geht.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Ich musste leider feststellen, dass mein Getriebe (in Verbindung mit dem 1.0 TP kA welches da verbaut ist) im Rückwärtsgang öfters mal etwas hakt.


    Vorallem vertu ich mich immer und will den R-Gang unten Rechts rein machen dabei ist er ja Vorne links. Bei unseren alten Wagen (Omega B und jetzt Astra H) ist der R-Gang unten Rechts. (beides waren 5-Gang Getriebe).


    Beim Astra F war der Rückwärtsgang auch schon oben links, das war seinerzeit mein Fahrschulwagen...


    In meinem Kleinen bin ich zumindest mit dem Rückwärtsgang zufrieden, dafür hakt der erste Gang im kühlen Zustand sowas von beschissen, dass ich jedes Mal kotzen könnte, und dass bei Fahrzeugen im 21. Jahrhundert...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Bei meinem 1.4l Corsa merke ich auch, das der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist. Wenn ich nicht komplett stehe, habe ich auch immer dieses schöne Krachen hm...


    Ist zwar unschön und gewöhnungsbedürftig komplett stehen zu müssen, aber mit der Zeit spielt sicht das ein :)

  • ich kenn es gar nicht anders. manchmal muss ich auch "nachtreten", also kupplung ein zweites mal durchtreten... damit der gang reinflutscht...;) naja war beim alten c nicht anders, so bin ich es gewöhnt...;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Das stimmt allerdings, das "nachtreten" muss Ich des öfteren machen wenn Ich das Auto nach dem Herausfahren aus der Garage , wenn ih dann kurz aussteige um die Garage zu schliesen, machen. Ist anfangs allerdings sehr ungewöhnlich wenn man das bei den Autos die man vorher gefahren hat nicht hatte

  • Habs auch ne lange Zeit nicht verstanden warum der Rückwärtsgang immer kracht, wenn man noch leicht rollt... Naja man gewöhnt sich halt nach ner Zeit dran, auch wenns nervt :wb:
    Sieht für den nicht-Corsa-Fahrer dann immer so aus als könnte man kein Auto fahren :tongue:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458