Gurtwarner(Beifahrer)

  • Mir ist auch gleich am Anfang aufgefallen, dass der Gurtwarner scheinbar nur beim Fahrer funktioniert.


    Hab mich mit dem Thema allerdings auch noch nicht auseinander gesetzt oder die Ursache mittels Handbuch näher erforscht.


    Vielleicht waren alle folgenden Beifahrer auch immer angeschnallt, weshalb ich das schon vergessen hatte. :rolleyes:


    Danke für den Hinweis. Muss ich demnächst mal genauer erforschen.


    Man entdeckt halt täglich neue Spielereien. Heute habe ich zum ersten Mal den Tempomat ausführlich getestet. Geniale Erfindung!


    Mit mit dem gelegentlichen Hoch- und Runterdrehen am Schalter bin ich mir aber fast wie in einem langweiligen Automatik-Auto vorgekommen. ;)

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Mit der billig Handbremse geht nichts mit Need for Speed die hällt doch gar nichts.
    Aber trotzdem thx. :D



    ...wenn Du Dich da mal nicht täuschst....(!),
    ein kleiner Impuls und...

  • Mh..
    Ist mir eigentlich auch egal, da ich es sowieso nicht ausprobieren möchte und wenn dann nur im Schnee.


    Ich kann das mit dem Beifahrer nie testen ich muss ja immer alleine fahren. -.- ^^

  • wie sieht es nun aus. funktioniert der gurtwarner auf der beifahrerseite oder nicht? es wird schon häufig über das thema diskutiert und ich brenne auf die antwort. habt ihr es nochmals ausprobiert?

  • Bei mir ist der Gurtwarner definitv nur auf der Fahrerseite.
    Habe mein Auto heute Mittag u.a. deswegen ( + ein paar andere Kleinigkeiten ) zum FOH gebracht -
    Morgen weiß ich genaueres darüber und kann berichten ! Ansonsten werde ich auch mal bei Opel anfragen...

  • Zitat

    Original von Michael
    Bei mir ist der Gurtwarner definitv nur auf der Fahrerseite.
    Habe mein Auto heute Mittag u.a. deswegen ( + ein paar andere Kleinigkeiten ) zum FOH gebracht -
    Morgen weiß ich genaueres darüber und kann berichten ! Ansonsten werde ich auch mal bei Opel anfragen...


    So isses bei mir auch...........nix mit Gurtwarner auf der Beifahrerseite. :rolleyes:

  • Für den Beifahrer soll der dann überhaupt wie funktionieren (?!):
    Lediglich bei Belastung (> xx kg ?) wird der Warner "wach", nimmt einen Beifahrer an, merkt nach Zündung und xx km/h das sich am Gurtschloß nix tut und piepst ?!

  • Also, laut Aussage von meinem FOH und dessen Rücksprache mit Opel
    hat der Corsa def. nur für den Fahrersitz den Gurtwarner - da ist nichts zu machen :bla: