Gurtwarner(Beifahrer)

  • weils ja fast zum thema hier passt ...
    ich währe für gurtwarner auf den rücksitzen ...
    beim beifahrer kann ich ja sehen ob er angeschnallt ist, hinten ist das eher schwer zu erkennen *lach*

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • also ich hab es definitiv bei meiner konfiguration gelesen. ich hab sie auch gespeichert und ich werde entweder darauf bestehen oder opel fragen, wie sie mir entgegen kommen wollen. in meinem telefonat mit dem opel service center wurde mir gesagt, dass in der neuen betriebsanleitung so einiges fehlen wird, was wir noch lesen konnten, z.b der gurtwarner für den beifahrer eventuell die fensteröffnung per fernbedienung.

  • Da gibt es aber leider noch das Kleingedruckte zu:


    Zitat

    Alle Preise, Ausstattungsmerkmale und Abbildungen, die Sie auf Opel.de vorfinden, sind unverbindlich.
    Dieses Produktangebot ist gültig entsprechend Stand vom 18. Juli 2006.

  • Zitat

    Original von Bremmo
    Also ich hab noch niemals irgendwo was über den Gurtwarner auf dem Beifahrersitz gelesen.


    in meiner Bedienungsanleitung auf Seite 83 beschrieben, funktioniert hat es bisher noch nicht...

  • Dieser Gurtwarner kann aber auch echt nervig sein.
    Ich schnall mich auch schon mal vorm einparken ab, damit ich beim rangieren einfach ein bisserl mehr Bewegungsfreiheit hab.
    Dann kann dieser Ton echt störend sein.


    Für den Beifahrer ist bei mir auch nichts - lt. Bedienungsanleitung nur für Fahrer.


    Hab auch grad mal in's Prospekt und Preisliste (Stand 07/06) geschaut, welches bei meiner Bestellung aktuell war - hab über diese Einrichtung darin nichts gefunden.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Zitat

    Original von merlinX
    weils ja fast zum thema hier passt ...
    ich währe für gurtwarner auf den rücksitzen ...
    beim beifahrer kann ich ja sehen ob er angeschnallt ist, hinten ist das eher schwer zu erkennen *lach*


    Exakt ! Wenn Kinder am Gurtschloß herumspielen....
    Ich meinte es gäbe da was, so´ne Art Alarmanlage/Gurtschloß-Wacher aber noch nicht ergoogelt bisher...

  • dies steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 83 ;)


    Kontrollleuchte X für nicht angelegte Sicherheitsgurte
    an den Vordersitzen 3
    Bei Einschalten der Zündung leuchtet die
    Kontrollleuchte X ca. 15 Sekunden.
    Fahrersitz: Schnallt der Fahrer sich innerhalb
    dieser Zeit nicht an, blinkt die Kontrollleuchte
    X nach Antritt der Fahrt.


    Beifahrersitz: Schnallt der Beifahrer sich
    nicht innerhalb von 15 Sekunden nach Einschalten
    der Zündung oder Öffnen und
    Schließen der Beifahrertür an, blinkt die
    Kontrollleuchte X nach Antritt der Fa

  • muss ich gleich morgen mal schauen, glaube nämlich das steht bei mir nicht, also das mit dem beifahrer.



    was für ein stand ist die anleitung thomas ?

  • In meiner Bedienungsanleitung steht auf Seite 83 was von doppelten Ladeboden bzw. Sonnenblenden.
    Kontrollleuchte für Sicherheitsgurte stehen bei mir auf Seite 58
    Bedienungsanleitung 01/07

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz