Mal was Neues: Corsa D 1,4 mit 117 PS!

  • Zitat

    Original von mgfirewater


    da steht nix von garantieübernahme! sondern 2 jahre auf dbilas-teile, aber nicht das sie die 6 jahre von opel übernehmen würden!



    Na ja, leider hat nicht jeder 6 Jahre Garantie!!!!!


    Als wir gekauft haben, galten noch die normalen 2 Jahre. Und die sind in 6 Monaten leider um ;(


    Die Garantie von 6 Jahren war, soweit ich mich erinnere, ja nur eine Marketing-Aktion.

  • richtig. aber die 6 jahre waren teil meiner kaufentscheidung, weil mein altes auto schon im alter von 5 jahren doch relativ oft in der werkstatt war (lenkgetriebe, mehrmals feste trommelbremsen, abgefallene auspfuffhalterungen – die dann den ganzen endschalldämpfer beschädigten)


    aber selbst die 2 jahren übernehmen sie nicht, sie garantieren doch nur den versicherungsschutz des ursprungmotors bei turbosystem, oder?!


    werd dbilas mal anschreiben und mal schauen was sie sagen, nachdem ich mich mit westi getroffen habe und mich die invesitition überzeugt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    Leistungsdiagramm bitte...sonst glaub ich Euch kein Wort ;)


    jetzt fangt hier bitte nicht auch noch mit den Prüfkriterien nach DIN oder EG an :bla: Das hatten wir nebenan doch ausreichend ;)

  • Danke Onkelbuh für den objektiven Bericht!


    Zu den Kritikpunkten und in dem Zusammenhang meine Vorabgeschichte:
    leider hatte ich damalig, zum Zeitpunkt der Bestellung keine andere Möglichkeit eine entsprechende, aus meiner Sicht optimale Motorisierung ab Werk zu wählen.


    Gut, später kamen die 192PS bzw. 150PS. Selbst wenn diese zum Zeitpunkt meiner Bestellung im Angebot befindlich gewesen wären, hätte ich mich nicht für diese entschieden.
    Auf der Händlerpräsentation im September 2006 waren mir die 90PS zu wenig, optimal wäre ein Co mit 105PS - 115PS motorisiert.


    Somit sollte irgendwann eine Abhilfe her, diese hat sich durch DBilas ergeben.


    Was mache ich im Garantiefall:
    typisch deutsches, berechtigtes Gedankengut.
    Dennoch mache ich mir dann Gedanken darüber, wenn es soweit ist. Klar würden sich beide betroffene Parteien entsprechend verweigern bzw. sträuben, aber warten wir ab.
    Das Tuning seitens DBilas ist nichts abwegiges, es findet ein Eingriff in das Motormanagement statt, dies würde sich aber sowohl mechanisch als auch softwaretechnisch ohne weiteres jederzeit zurückbauen lassen.
    Aber nochmal, da mache ich mir dann Gedanken, wenn es soweit ist!


    @mfgfirewater: Du hast gar keine 6Jahre Garantie. Es sind 2 Jahre Garantie und laufleistungsabhängige 4Jahre Gewährleistung.
    Bitte lese mal über die Gewährleistungsbestimmungen, dann sieht Deine Meinung auch schon ggf. wieder anders aus!


    @Eastside: sende Dir per PN gerne kurzfristig das Leistungsdiagramm meines Co.


    Kleenermann: ja, mein 2,0l Calibra lief damals auch wunderbar. Leider sind aber diese Jahre vorbei. Wir sprechen über heute, über den Stand der Dinge jetzt. Ohne irgendwo irgendwelche Löcher im Luftfilterkasten zu haben.

  • westi, ich verstehe genau was du meinst. 115 ps wären ideal zum km-fressen auf der autobahn und dabei noch halbwegs ökomisch unterwegs zu sein. dafür muss das auto aber unter 7,5 liter verbrauchen und das kann man nur schwer mit nem gsi oder opc.


    und 27 mehr ps, sind 1/3 mehr leistung! dafür ist der preis fair. hab nur etwas angst, dass der motor dadurch zu hart rangenommen wird und die langlebigkeit gefährdet ist.


    wie sieht es denn mit der versicherungseinstufung aus?

    2 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    wie sieht es denn mit der versicherungseinstufung aus?


    Das Gros der Versicherungen sagt folgendes:
    eine Leistungssteigerung von bis zu 30% der werksseitigen Angaben bedeutet eine Anpassung des Versicherungsbetrages um 10% (Kasko sowie Haftpflicht).
    Alles was über 30% geht, wird mit 25% jeweilig bezahlt.
    Somit liegen wir komplett im grünen Bereich für die 10%ige Anpassung :D!

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    westi, ich verstehe genau was du meinst. 115 ps wären ideal zum km-fressen auf der autobahn und dabei noch halbwegs ökomisch unterwegs zu sein. dafür muss das auto aber unter 7,5 liter verbrauchen und das kann man nur schwer mit nem gsi oder opc.


    Genau dafür gibt es doch den 1.7 CDTI?!?!?!?

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket