Mal was Neues: Corsa D 1,4 mit 117 PS!

  • Was aber wohl eher auf den Sound zurück zuführen wäre, wie er geschrieben hat. Also hats doch ned so mit dem Zurückhalten geklappt. :D

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von anonymous
    Wenn ich mir das Westi s Spritmonitor ansehe kommt der nicht mehr auf die 6,?? Liter sondern eher 8,?? ltr


    Dann guck Dir das Westi´s Spritmonitor auch bitte richtig an:
    6,.... waren reine Autobahn (Fahrt nach Eisenach), 8,..... sind reiner Stadtverkehr :].
    Mein Fahrerhalten hat sich geändert, ich fahre nur noch reine Kurzstrecke und somit innerstädtisch.

  • Ich kann das nur unterstützen und bestätigen, was Westi sagt.


    Auch ich fahre jetzt überwiegend - fast ausschließlich! - Kurzstrecken, und da sind 7,7 - 8 Liter völlig normal!!!!!


    Hat nichts mit normalem 1,4er oder Dbilas zu tun, sondern ist - dabei vor allem im Winter - absolut realistisch.


    Allen, die hier oder anderswo behaupten, bei - dann noch zügiger Fahrweise - überwiegend Kurzstrecke 6,5 Liter zu brauchen, glaube ich schlicht und einfach nicht.


    Ist eher ein Wintermärchen......8o

  • Und dem kann ich nur beipflichten. Meiner ist ja was den Motor betrifft noch Serie und da sind solche Verbrauchswerte absolut passend.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • hi,


    mich würds mal intressieren wie die beschleunigung denn so ist?
    Habt ihr vieleicht ein beschleunigungsvideo von 0-140 oder so?
    Fahre momentan nen astra f mit 100ps, bin mit der leistung zufrieden und wollte im corsa ähnliches spüren.
    Ein Gsi ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer und find die innenaustattung net so schön.


    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Von den Fahrleistungen wirst du wohl nicht um einen GSi / OPC rum kommen :( Ein Astra F mit 100PS ist schon eine Hausnummer, wenn ich an das Gewicht von dem Astra im Verlgeich zum Corsa denke, wird es mit dem 1.4er eng, die selben Leistungen zu spüren :]


    Wie wäre es mit einem Diesel ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Der diesel ist ja vom anschaffungspreis net günstiger wie der gsi...


    Würd trotzdem mal die beschleunigung intressieren?


    Eigentlich wäre ich schon zu fireden wenn ich wüsste das es beim 1.4 corsa auch mal spass macht richtig gas zu geben...
    Ob der jetzt ein bisschen langsamer ist wie mein f würd mich glaube ich net jucken.

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Also ich find schon, das mein 1.4er mir Spass macht. Wenn ich meinem die Sporen geben wundere ich mich auch jetzt immer noch, wie mein Kleiner doch rennen kann wenn er denn darf. ;)


    Und wenn dann noch die Ansaugseite so wie hier gemacht worden ist inkl. ner kleinen Verbesserung nach hinten raus, dann würd ich schon sagen, dass das dann noch mehr Spass machen würde. :D

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:


  • Ich wüßte beim aller-aller-allerbesten Willen nicht, warum ich auch nur im Entferntesten ein Beschleunigungs-Video erstellen sollte :( 8o


    Beschleunigung muß man im wahrsten Sinne des Wortes ERFAHREN, denn da spielen viele subjektive Dinge eine Rolle ( von wegen " gefühlte " Beschleunigung ) wie z. B. Gewicht, Geräuschentwicklung, Straßenzustand usw.


    Das ist wie mit den Temperaturen: tatsächlich sind es minus 4°, gefühlt aber minus 10° wegen Wind, Luftfeuchtigkeit, eigene Kleidung usw.


    Aber glaub mir, meiner jubelt schon ganz schön hoch :top:


    Aber auch der normale 1,4er geht sehr gut, wenn man ihn in den entsprechenden Drehzahlen hält.