Wie ist dieses Angebot ??? vom Corsa D 1,4 Inov.

  • Ich glaube, das ist noch eine alte Denkweise und der Käufer darf sich nicht darauf einlassen und sollte selber bestimmen, wie man bei den Verhandlungen vor geht. Das setzt Vorbereitung vorraus.


    Die Zahlweise sollte immer zum Schluss besprochen werden. So bin ich in 5 Autohäuser vorgegangen und das war kein Problem.

    Corsa D 1,4 100PS Innovation 5-türig. Bj 2014

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Mit dem Hinweis auf Barzahlung habe ich bisher noch keinen Opelhändler beeindrucken bzw. im Preis "drücken" können.


    Die einen, das sei für die egal, da sie so oder so direkt ihr Geld haben - den anderen würden sogar Finanzierung bevorzugen, da sie davon profitieren ?(

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Meine Ausstattung siehe unten! Habe ca. 2 Riesen mehr bezahlt, inkl. Winterräder, Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten und eine Tankfüllung. Allerdings für einen ganz neuen. 1000 km ist nix, hatte ich in der ersten Woche. Ganz guter Preis, denke ich. Viel Spaß damit. Und...:] schwarze 5-Türer sieht man eher selten.
    Grüße aus Thüringen

  • Zitat

    Original von Felix


    Naaaaaaja, also bei mir zumindest war das nicht so. Eigentlich wollten alle (F)OHs ziemlich zu Beginn der Preisverhandlungen wissen, wie das Auto angeschafft werden soll (Barkauf, Finanzierung, Leasing). Meinten dann auch alle, bei Barkauf sei das ein oder andere Prozentlein mehr drin. So zumindest meine Erfahrungen, aus dem konservativen Bayern :D


    Kann ich nicht nachvollziehen. Die Marge bleibt immer gleich - unabhängig von der Zahlungsweise. Im Gegenteil sogar: Bei Leasing gab / gibt es stellenweise sogar 1-2% mehr für den Händler.
    Aber vielleicht wollten deine FOH's nicht so lange auf ihr Geld warten. Denn bei der GMAC dauert es schon ma locker 14 Tage bis die das Auto bezahlen.

  • Kann gut sein, wie gesagt, nur meine Erfahrungen. Auch bei der größten Münchener Opel-Autohausgruppe ("wer Opel sagt meint H...") mehrfach so geschehen. Aber irgendwie schon peinlich, dass die GMAC da so lange braucht, oder? ;)

  • Zitat

    Original von Felix
    Kann gut sein, wie gesagt, nur meine Erfahrungen. Auch bei der größten Münchener Opel-Autohausgruppe ("wer Opel sagt meint H...") mehrfach so geschehen. Aber irgendwie schon peinlich, dass die GMAC da so lange braucht, oder? ;)


    Gerade bei H. kann ich's nicht verstehen. Aber gut.
    Zum Thema GMAC: Darüber aufregen bringt nix. Da gibt es noch viel größere Peinlichkeiten in der Opel Organisation. Der Kunde bekommt davon meist nix mit. Zum Glück.

  • wir heben den kleinen schwarzen nun gekauft... wir sind voll auf begeistert von dem kleinen....
    der Händler kam uns nochmal 400 Euro entgegen weil wir dann noch 1000 Euro mehr angezahlt haben....



    soviel zu dem Thema das die Anzahlung keine Rolle spielt...

  • Die Frage bei der Anzahlung ist immer, ob der Endpreis auf der Rechnung auch wirklich der Kaufpreis ist. Bei einer Finanzierung ist es schwerer für das Autohaus das Finanzamt zu betrügen, als wenn alles bar bezahlt wird. Das kennen wir von unserem Audi-Händler. Da steht auf einmal auf der Rechnung ein Preis, der mal ein paar 1000EUR kleiner ist. Man kann sich damit abfinden oder auch nicht. Der Händler unterbietet aber jeden anderen Händler um mehr als 1000EUR ohne Nachzuverhandeln. Wenn man sich damit wohl nicht abfindet, dann beim nächsten Auto nicht mehr.

    Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

    2 Mal editiert, zuletzt von Stoneway ()

  • Hab grad frisch die 1,2 Version gekauft.Für 13350 Euro.Denke da gibt es nix mehr zu überlegen. Hab den CD30 dafür aber noch nen Satz Winterreifen.Sonst ist alles gleich.Hab mich sehr ausführlich informiert bevor ich unterschrieben hab.Halte das für einen Spitzenpreis.Meine Ausstattung ist fast identisch.