Abnutzungserscheinung am Lenkrad

  • Hallo,


    etwas Abbhilfe schafft da der Sonax Tiefenpfleger für Kunstoff "Seidenmatt".
    Laut Beschreibung darf er zwar nicht auf den Lenkrad aufgetragen werden aber durch ihn hab ich diese Abnutzungen wegbekommen.


    SYSer


    Hast du bei einen solchen Mangel deinen FOH mal drauf angesprochen ob du ein Lederlenkrad auf Garantie bekommst?


    Weil nach zwei getauschten Lenkrädern hätte man das Lederlenkrad ja fast schon wieder drin ;)


    Gruß

  • Ich benutze da zwar ein ArmorAll - Mittelchen, aber es hilft sogar wirklich ein bischen. fällt nichtmehr so auf. :]


    Sicher hab ich das - aber da ist nichts zu machen. Hätte ja nur "günstiger" werden müssen. Vllt gibts wirklich bald mal ein Lederlenkrad - allerdings für 350€.... :-/

  • Hallo zusammen!


    Ich habe das OPC-Lenkrad und Teile des Leders sehen mittlerweilse sehr unschön aus (siehe Bild). Meine Frage: Ist das normal, dass das Leder mit der Zeit so aussieht (der Wagen ist 10 Monate alt), bzw. was kann man dagegen machen?




    Danke!

    Dateien

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • das kann von schwitze (schweis) kommen ;) ist bei mir auch, beanstande es doch einfach und gut, hatte ich bei 15000 km auch gemacht und schwupp war ein neues drin :] aber das neue ist auch bald wieder fällig :sleep:

  • Hey!


    Danke für die fixe Antwort:)

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • ich hoffe mal das das bei unserm corsa nicht ist... und wenn das es getauscht wird... unser fusion war nichmal 2 jahre alt als man das "echte leder" vom lenkrad ABZIEHEN konnte... hat sich total aufgelöst. die in der werkstatt wollten es aber nicht austauschen und meinten das währe ein verschleisteil :( hoffen wir mal das beste sonst.. :evil:

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Ich hatte bisher auch nur Fahrzeuge mit Lederlenkrad und habe mir angewöhnt jeden Monat das Lenkrad mit Lederpflege zu behandeln. Bei meinem ersten C-Corsa sah das Lenkrad nach 2,5 Jahren noch aus wie neu, nichts abgewetzt, keine glänzenden Stellen.


    Leder ist ein Naturprodukt und das braucht regelmäßige Pflege.

  • aber ich muss sagen... mein dad fährt nen mitsubishi l200 als firmenauto ( is handwerker) dreckige rauhe hände... des lenkrad sieht tip top aus... vom leder her :tongue: und das von unserm fusion viel voll auseinander... das "echtleder" lenkrad... das war eher gummi wie man des abrubbeln konnte...

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Hallo habe diese Abnutzung schon nach 10000km. Dabei habe ich auch helligkeits unterschiede. Werde zum Foh fahren. meint ihr das man dem normalen lenkrad ein lederlenkrad einbauen kann und die differenz der Lenkreder selber zahlen kann und der rest geht auf garantie?